Hallo liebes Forum,
ich habe meine Simme vor kurzem wieder komplett restauriert, doch nun möchte ich mich an euch wenden und suche Rat.
Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich.
Kurze Daten:
- Neuer BVF 16N-3 4 (eingestellt nach Lehrvideo und Senfglasmethode)
- 50ccm Motor (komplett regeneriert)
- VAPE Zündung
Problematik/Symptome:
- 5-10mal treten + Gas sind für den Erststart erforderlich
- schlechtes bzw. kein Standgas
- Verstellung der beiden Schrauben am Vergaser haben keinen bis kaum Effekt
- Motor läuft mit etwas Gas jedoch schön rund
- Gasannahme ist super
Jetzt habe ich folgenden Workaround entdeckt, welcher mir zu denken gibt:
Schraube ich den Starterkolben ab, so habe ich auf einmal wunderbar Standgas.
Halte ich meinen Daumen auf das Loch für den Starterkolben so geht der Motor direkt aus.
Mit dem Workaround fahre ich also quasi mit immer aktiviertem Startvergaser, was ja zu einer Überfettung führen sollte...
Das Zündkerzenbild zeigt sich jedoch Braun, ob Rehbraun kann ich noch nicht beurteilen (sieht für mich io aus).
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Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung kann ich jetzt also nicht abschätzen welche Fehlerquellen hier genau verantwortlich sein können.
Da alles von Grund auf erneuert wurde (Dichtungen, Muffe usw.) würde ich Nebenluft ausschließen, hoffe hier jedoch auf eure Unterstützung und Erfahrung.
Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Beiträge.
ich habe meine Simme vor kurzem wieder komplett restauriert, doch nun möchte ich mich an euch wenden und suche Rat.
Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich.
Kurze Daten:
- Neuer BVF 16N-3 4 (eingestellt nach Lehrvideo und Senfglasmethode)
- 50ccm Motor (komplett regeneriert)
- VAPE Zündung
Problematik/Symptome:
- 5-10mal treten + Gas sind für den Erststart erforderlich
- schlechtes bzw. kein Standgas
- Verstellung der beiden Schrauben am Vergaser haben keinen bis kaum Effekt
- Motor läuft mit etwas Gas jedoch schön rund
- Gasannahme ist super
Jetzt habe ich folgenden Workaround entdeckt, welcher mir zu denken gibt:
Schraube ich den Starterkolben ab, so habe ich auf einmal wunderbar Standgas.
Halte ich meinen Daumen auf das Loch für den Starterkolben so geht der Motor direkt aus.
Mit dem Workaround fahre ich also quasi mit immer aktiviertem Startvergaser, was ja zu einer Überfettung führen sollte...
Das Zündkerzenbild zeigt sich jedoch Braun, ob Rehbraun kann ich noch nicht beurteilen (sieht für mich io aus).
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Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung kann ich jetzt also nicht abschätzen welche Fehlerquellen hier genau verantwortlich sein können.
Da alles von Grund auf erneuert wurde (Dichtungen, Muffe usw.) würde ich Nebenluft ausschließen, hoffe hier jedoch auf eure Unterstützung und Erfahrung.
Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Beiträge.