Problem mit Gummi vom Motorlager

Schraubenkopf stößt unten gegen Motorblock

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 17:11 Uhr  ·  #1
Hallo Schrauber,

is mir schon peinlich, jetzt weis ich aber nicht mehr weiter.
Beim zusammenbau des Motorlagers ist mir ein Fehler unterlaufen,
Die Schraube, welche durch das Lagergummi gesteckt wird, deren Kopf stößt von unten an den Motorblock. Normalerweise ist der Kopf nicht zu sehen und man hat etwa 1-2 cm Luft von Gummi zum Motorblock.
Bei mir aber nicht !!!!! Außerdem ist der Gummi in den beiden Lagerschalen oben Richtung Motorblock nicht zu sehen ( wenn der Schraubenkopf nicht da wäre). Brauche ich ne'n neuen Gummi und wie verschwindet der Schraubenkopf im Gummi, wozu brauche ich denn diese Schraube, wird damit was eingestellt, ein Abstand des Gummi zum Motorblock???
Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Euer Erwin
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 08:28 Uhr  ·  #2
schau mal hier vielleicht hilft das weiter.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 09:25 Uhr  ·  #3
Die Schraube, die du meinst, ist Position 6 auf Gerdis Bild. Diese Schraube hat unter dem Kopf einen 4-Kant, der in den Motorhalter (Pos.2) passt. Welcher Motorhalter liegt denn bei dir oben ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 15:06 Uhr  ·  #4
Hallo Gerdi, hallo michaxy,
zu Gerdi danke für den Plan, meine Schraube muß ne Schloßschraube sein,
zu michaxy, welche Seite von vorn gesehen muß den oben sein !! Die mit dem Vierkant ??? Ich habe auch zwei Schalen ( Pos. 8 ) verbaut, die werden zusammengeschraubt und dazwischen ist der Motorgummi. Dann ist da noch ne Scheibe (Pos. 7) ???? Wird das alles so von oben nach unten zusammengesteckt, das ergibt doch keinen Sinn. Der Kopf der Schloßschraube muß doch im Gummi verschwinden, ansonsten knallt der Motorblock doch wieder auf Metall. Am Besten ist, einer kann mir die genaue Reihenfolge kurz schildern , erst die Schraube dann X dann Y usw.

ich wäre Euch dafür sehr Dankbar

Erwin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 23:49 Uhr  ·  #5
Du steckst Teil 10 in Teil 9 , dann beide zusammen in Teil 8. Teil 8 wird dann mit Teil 14,15 und 16 von unten an den Rahmen geschraubt . Teil 7 legst du von oben auf den Gummi, dann kommt erst Teil 1 und dann Teil 2 . Die Schlosschraube steckst du von oben durch Teil 2 und verschraubst die dann von unten mit Teil 11,12 und 13. Fertig ist die Motoraufhängung, wenn du alles richtig gemacht hast , ist zwischen Motor und Schraube ca 1-1,5 cm Platz.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 11:44 Uhr  ·  #6
Hallo michaxy,

alles klar soweit, welches der Teile 1 oder 2 muß von vorn gesehen oben sein, ist das egal?

Erwin

So, ich bin fertig, hat alles geklappt. Luft zwischen Block und Schraubenkopf beträgt aber nur etwa 4-5 mm ???? Ist da etwas verschlissen, oder muß was eingestellt werden ? Bei meinem Schwager beträgt der Abstand auch etwa 1-2 cm. Sollte jemand noch nen Tip haben, bitte melden, Danke nochmal an alle

Erwin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 12:13 Uhr  ·  #7
Von vorne gesehen ist Teil 1 unten und Teil 2 oben.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 12:48 Uhr  ·  #8
Richtig ich habe gerade die Teile auf der Werkbank liegen, andersrum paßt es auch bei mir nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Gummi vom Motorlager

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 19:32 Uhr  ·  #9
Hallo,

alles klar, Dank für eure Antworten.

Mich stört wie gesagt eigentlich nur noch der zu geringe Abstand zwischen Schraubenkopf und Motorblock (ca. 4mm ), verbogen oder verzogen ist auch nichts,
ich werde wohl damit leben müssen !

Danke Euch beiden für die Hinweise

Erwin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.