problem mit gasgriff (nr.2)

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:37 Uhr  ·  #1
hey,

also ich hab ein anderes schweres problem, was nicht u dem anderen thema passt, aber auch etwas mit dem gasgriff zu tun hat......

also es ist so..... ich und mein vater haben letztens den bowdenzug vom gasgriff geölt.....dazu haben wir unten beim vergaser das abgeschraubt und den bowdenzug gelöst.....nach dem einfiedeln von dem bowdenzug mit schraubkopf dazu klapts nicht mehr.....
Probleme sind:

- man dreht den gasgriff, aber der motor meldet sich erstn ne zeit später
- sie geht im standgas aus
- und der motor dreht manchmal grundlos sehr stark auf........

also es scheint ja wohl am bowdenzug zu liegen, aber was ich da jetzt tun soll....? :(

bin für jeden tipp/hinweis dankbar!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:10 Uhr  ·  #2
Ihr hattet den Zug komplett raus?

Kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen das der falsch verlegt ist. Passiert das hochdrehen des Motors vielleicht beim einschlagen des Lenkers?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 12:43 Uhr  ·  #3
hey,

nein, also mit dem einschlagen des lenkers hat das nix zu tun......

also ich bin gestern nocmal gefahren und da drehte der motor nicht hoch.....also alles geklappt so weit....

aber erstens geht sie erst nach vielen versuchen an (was vor nem monat noch nicht so war) und zweitens bleibt sie nur an wenn ich gas gebe.....und dann hat die manchmal so aussetzter und geht dann aus.....

ist da vielleicht was am vergaser?

und noch was....kanns eigtl auch sein das zu wenig benzin drin ist? hat aber nichts mit dem standgas zu tun oder?

wär euch für hilfe echt dankbar,

tommey
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 18:39 Uhr  ·  #4
habt Ihr die Nadel in eine andere Kerbe gehängt?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 20:34 Uhr  ·  #5
@ tommey, Schraube am Besten den Vergaser auseinander, puste alle Düsen durch, schau ob sie fest sitzen, prüfe bei dieser Gelegenheit auch gleich den Schwimmerstand, schraube den Vergaser wieder fest, hänge die Nadel in die richtige Kerbe (der Gasbowdenzug muß Spiel haben) und schau Dir das Chokegummi an (darf keine Rillen haben) und vernünftig schließen muß der Choke auch.

Achte auch darauf, daß die Schwimmerkammerdichtung, die Flanschdichtung und die Ansaugmuffe noch ok sind, sonst zieht er Nebenluft.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 21:53 Uhr  ·  #6
huhu,

also der bowdenzug muss mit einem speziellen öl geschmiert werden, falls du irgend ein allzweck öl benutzt hast kann es passieren dass dieses in den vergaser läuft wo es nix zu suchen hat

ich würde auch sagen dass du ihn mal reinigst (düsen ordentlich durchblasen und danach mit waschbenzin/spiritus reinigen.

und aufpassen beim zusammenbau dass die kerbe vom gasschieber richtig sitzt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:14 Uhr  ·  #7
hey also erstmal danke für die antworten.....

hmm....das könnte echt sein, da wir ganz normales getriebeöl verwendet haben,.....

übrigens bekomm ich sie jetzt nichtmal mehr an :-(......

hmm...werd demnächst ma mit meim dad ma nachguckn.....

kann ich den vergaser mit druckluft reinigen?....ab wann wird das zu "grob", so dass was kaputt gehn kann?.....

und wie meinst du das mit der kerbe beim gasschieber?...wie sitz die denn richtig?

@conny:

wie prüfe ich dens chwimmerstand?
Schwimmerkammerdichtung, die Flanschdichtung und die Ansaugmuffe.....wie prüfe ich deren funktion....?

und wie hänge ich den schwimmer richtig ein? gibts da nen trick...?...weil letztens habn wir ganz schön gefummelt....und woher weiss ich dann das der richtig sitzt?....

ach fragen über fragen....:-( :-( :-( ....hoff ihr könnt mir n bissl helfen....ni das ich no durchdreh hier....

danke,

tommey
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: problem mit gasgriff (nr.2)

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:26 Uhr  ·  #8
@ tommey, Schau mal hier. Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.