problem.....meoped geht aus

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 07:59 Uhr  ·  #1
hey,

ich fahr an ne kreuzung, schalte in den 1. gang und lass die kupplung gedrückt.

die simme geht dann aus....also m,an hört keine geräusche mehr vom motor.....dann geht ich von der kupplung runter, und auf einma läuft der motor weiter.....dreht sich also wieder und ich kann weiter fahren.....

n kumpel hat seit heut genau das selbe problem.....

hmmm....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 08:25 Uhr  ·  #2
Dann geht der Motor aber nicht aus, sondern läuft im Stand bei sehr niedriger Drehzahl, so dass du den Eindruck bekommst er sei aus. Wenn alles läuft hast du ja eigentlich kein Problem. Wenn dich die niedrige Drehzahl stört erhöhe sie doch einfach. Wie das geht kannst du auf der HP durchlesen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 11:48 Uhr  ·  #3
@ tommey, Laß doch einfach mal den MP3-Player während der Fahrt aus. Dann hörst Du auch den Motor. :D
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 16:03 Uhr  ·  #4
mhmm...aber ich hör da echt gar nix mehr....der tuckert so richtig aus.....wie wenn sie absäuft oder so.....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 16:20 Uhr  ·  #5
Ja aber wenn dein Motor wieder angehen würde, sobald du die Kupplung kommen lässt, müsste dein Möp ja mit ner Start-Stop-Automatik ausgerüstet sein ;) . Und da das wohl nicht zutrifft wird dein Motor wohl nicht ausgehen, sondern sehr drehzahlarm tuckern.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 22:13 Uhr  ·  #6
hey,

nein, also is schon was ernstes...hattes vorhin wieder.....5 minuten den berg runter gefahren im 3. gang, ohne gas zu geben....unten dann will ich wieder gas gebn und sie nimmts gas ni an und geht aus....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 23:05 Uhr  ·  #7
So weit, so gut. Sie geht doch aber nicht wieder an, sobald Du die Kupplung ziehst, wenn sie erstmal aus ist?!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 23:38 Uhr  ·  #8
na nee....wenn se aus is geht se ni mehr an.....und die zieht dann ganz komisch gas....nur ganz wenig und dann geht se aus.....:-(
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: problem.....meoped geht aus

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 00:56 Uhr  ·  #9
@ tommey, Bitte trage die Modellbezeichnung Deines Mopeds in Dein Profil ein, dann können wir besser helfen.

Aber jetzt kann ich Dir schonmal raten:

Vergaser auseinander, Düsen heftig durchpusten, kontrollieren ob die Richtigen verbaut wurden, Schwimmerstand kontrollieren - das geht so:
Schwimmer einstellen
und schauen, ob das Schwimmernadelventil öffnet und schließt Teillastnadel in die richtige Kerbe hängen, Flanschdichtung und Schwimmerkammerdichtung austauschen. Schau auch nach, ob die Ansaugmuffe noch heil ist.

Dann - Standgas einstellen. Wie das geht, findest Du Hier.

Hast Du das alles erledigt, melde Dich bitte und berichte, ob Dein Moped jetzt besser läuft. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.