[Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 11:47 Uhr  ·  #1
TAch ich hab ein rießen großes Problem

ICh habe mir am 8.3.09 eine S51 B2-4 gekauft 350€ in einem recht guten zustand also neu lackiert neuen zylinder kolben neu gelagert usw.
nur der Simmering auf der rechten Also hinter dem Polrad Grundplatte usw.

So und jetzt zum Eigentlichen problem ich bekomme das POlrad nicht runter weder mit orginalem Abzieher(der ist jetzt hinüber das Polrad sitzt so fest des es mir das gewinde abgezogen hat vom Abzieher) dann hab ich so einein für normale hergenommen jetzt ist da polrad glaub zum in den Eimer treten das ist zwar schlecht aber was will machen und dieses POlrad ist leider immer noch nicht unten und ich weiß nicht mehr wie ich es runter bringen soll!!!


HILFE ICH BIN VERZWEIFELT!!!!!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:49 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 14:42 Uhr  ·  #3
Also ja danke erst mal für den ratschlag aber 1.des ding ist rot sprich 4Löcher

2. Hab ich das gemacht und da hats mir das polrad verzogen ka also halt das blech verzogen

deswegen frag ich ja euch was ich machen soll
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 15:43 Uhr  ·  #4
Wieso dass Polrad runter machen, wenn der Motor neu gelagert ist?
Dass Polrad ordentlich Heiss machen könnte helfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 15:46 Uhr  ·  #5
aus dem grund weil der simmering am ende ist weil der herr vorbesitzer der schraubenzieher ausgekommen ist

mach ich da nicht die grundplatte kaputt ???
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 17:32 Uhr  ·  #6
dann besorg Dir einen neuen Abzieher, schraub ihn bis zum Anschlag rein, drehe dann die Schraube so weit das sie ordentlich auf Spannung sitzt und schlage dann mit einem hammer auf das Polrad.

Das sollte jedes Polrad lösen.
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:13 Uhr  ·  #7
Nicht auf das Polrad, Mann, da gehen die Magneten kaputt.
Der Schlag kommt auf den Schraubenkopf des Abziehers !!!!!!!!!!!!!!
Bei ordentlich angezogenen Abzieher müßte dann das Trägheitsmoment dafür sorgen das es abgeht.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:21 Uhr  ·  #8
das polrad ist doch schon kaputt, da muß er nicht mehr vorsichtig sein. :froggy:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:22 Uhr  ·  #9
ähm, die Mutter haste vorher aber abgemacht.

Und den Federring und oder Scheibe rausgefriemelt, nicht das die sich verkanten.
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:19 Uhr  ·  #10
Deswegen kannste auch nich nur so auf den Polrad rumhämmern, ansonsten ist die Kurbelwelle auch noch hin.
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:26 Uhr  ·  #11
Gibt aber noch ein paar möglichkeiten das Polrad abzubekommen.
Heißmachen mit einem Gasbrenner, Abzieher drauf, spannen und dann der berüchtigte Schlag mit dem Hammer (Mit Gefühl).
Anschweißen des Abziehers an das Polrad, ist dann zwar beides im Ar...,
aber Hauptsache es ist ab.
Letzte Variante wäre dann eine Flex, mit viel Geschick und Augenmaß.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:29 Uhr  ·  #12
Mit einem Heissluftfön anwärmen kann Wunder wirken
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 21:02 Uhr  ·  #13
Auf den Geber muss man schon ein wenig aufpassen. Dass Polrad soll nicht Rotglühend werden, sondern nur gut warm.
Ein neu gelagerter Motor mit defekten KW WeDiRi, mal sehen was da noch so kommt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 21:03 Uhr  ·  #14
kann man nicht die nieten abdremmeln... und dann den rest auftrennen was auf der welle ist?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Polrad wie drauf geschweißt

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 12:13 Uhr  ·  #15
ich versuchs mal mitabzieher aufschweißen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.