passen die Schutzbleche von S53 an S51

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
hat schon einmal einer von euch die hinteren Schutzblechteile von einer S53 an eine S50 gebaut.
Geht das so ohne weiteres ??
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 22:30 Uhr  ·  #2
Du willst jetzt nicht wirklich dieses Plastikteil an die S51 schrauben oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 22:50 Uhr  ·  #3
Ich kann nur davon abraten, denn es gibt keinen vernünftigen Spritzschutz, ich hab mir einen aus Gummimatten eines Trabants geschnitten und mit Hilfe von 4 Schrauben festgemacht. Aussehen tut es nicht sehr schön, aber das Kennzeichen und die Blinker sowie das Rücklicht werden nicht nach jeder Fahrt so dreckig dass man kaum noch was erkennt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 08:17 Uhr  ·  #4
Zitat
Du willst jetzt nicht wirklich dieses Plastikteil an die S51 schrauben oder?

ich weiß noch nicht so recht, aber hinten gefällt mir mein Moped noch nicht so richtig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 16:22 Uhr  ·  #5
Der Vorteil am Plastik ist aber im Winter sehr deutlich: Kein Rost, nur noch mal um es einzuwerfen... Nutzt natürlich vorrangig im Winter etwas.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 17:08 Uhr  ·  #6
wieso?

Blech rostet doch im Sommer auch oder etwa nicht :froggy:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 17:10 Uhr  ·  #7
Ja, aber wenn Lack darauf ist, wohl eher nicht ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 20:41 Uhr  ·  #8
Blech kannst du noch mal wieder hinbiegen. Kunststoff kannst du dann nur noch entsorgen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: passen die Schutzbleche von S53 an S51

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 21:17 Uhr  ·  #9
Die Kotflügel sind weich genug um nicht sofort zu zerspringen. Selbst nach 3 harten Winterjahren die die S 53 bei mir hatte sind sie noch recht flexibel. Der einzige Makel ist die ausgeblichene Farbe, aber neuer Lack tuts dann auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.