[Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hab momentan mein 50er Zylinder runter. Hab mir aber überlegt zwischenzeitlich diesen Zylinder aufzuarbeiten. Interessant wäre die Auswirkung von mehreren Überstromkanälen, nur leider hab ich keine Ahnung was ich groß machen kann. Als erstes wird der Zylinder nachgeschliffen, der sieht echt schlecht aus, zumindest der Kolben und dann wollt ich mich da mal ranmachen. Allerdings ist die Frage was für Möglichkeiten gibt es, und kann man die auch zu Hause umsetzen ohne der Besitzer einer Zylinderschleiferei zu sein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 18:43 Uhr  ·  #2
@ StinoSimson, es gibt jetzt auch einen Tuning-Bereich, da habe ich dich mal hin geschoben.
Wenn du einen Mehrkanal-Zylinder draus machen möchtest solltest du diesen erst bearbeiten und dann schleifen lassen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 18:50 Uhr  ·  #3
Einen Mehrkanäler würde ich nicht als erstes Projekt in Angriff nehmen, das ist etwas komplizierter! Versuche Dich einfach erstmal an Steuerzeitkorrekturen und Kantenverhübschung, das geht problemlos mit der Feile. Ich hatte vor 25 Jahren auch nichts anderes, Papas Black&Decker mit Schleifklötzchen und biegsamer Welle gab´s nur im Ausnahmefall....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 20:55 Uhr  ·  #4
@ kaym, wir haben ja alle mal klein angefangen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 22:27 Uhr  ·  #5
@ kaym, Gibts dafür auch ne Art Anleitungen wo man das etwas "verstehen und lernen" kann? Ich würd erst mal wenig anfangen und dann versuchen nach den ersten Erfolgen weiterzumachen. Von daher wär der "Mehrkanäler" eher ein spätes Ziel, aber es muss ja Zusammenhänge geben und ich will sowas gerne wissen. Ich denke es wird nicht reichen den Einlass 2mm aufzufeilen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 17:37 Uhr  ·  #6
Wenn Du beim Google nach Tuninganleitungen suchst, findest Du auch was...oder suche mal im RZT-Forum, da habe ich mich schon öfters dazu ausgelassen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 17:40 Uhr  ·  #7
okay danke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 21:49 Uhr  ·  #8
@ StinoSimson, das Thema ist doch erledigt , oder ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Original Zylinder S53 "tunen"

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 15:56 Uhr  ·  #9
Für mich ist das Thema soweit erledigt wenn niemand mehr was weiß. Vermutlich schicke ich ihn zu Odo. Mal sehen was sich nach dem Winter alles ergibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.