[Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Da ich sowieso neue Reifen brauche und heute nochmal gemerkt habe, dass es sich ohne Profil bei Regen nicht sooo gut Fahren lässt, frage ich Euch, habt Ihr Tips, welches Profil am besten ist?

Ich muss wahrscheinlich im Herbst auch viel fahren, deshalb sollten die Reifen schon eine gute Straßenhaftung haben (Saugnäpfe? ;) ) An den Wind will ich gar nicht denken, heute wurde ich auf jeden Fall fast weggepustet...

Mfg,
Dorian
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:28 Uhr  ·  #2
Laut Handbuch sind die Reifen K35 und K36/1 geeignet. Die sind auf jeden Fall besser, als das K30-Profil. :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 10:47 Uhr  ·  #3
das ist auch die überwiegende Meinung der Schwalbenfahrer an sich .

Ob nun heidenau oder Vee Rubber ist auf alle Fälle eine Frage des Geldbeutels, Geschmacks oder nenn es Ideologie. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aurich
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 15:07 Uhr  ·  #4
Ich fahre die Vee Rubber und bin sehr zufrieden damit !
Tüdel schon seit 2 Jahren mit denen durch die gegend, Allwetter Tauglich auf jedenfall!

Vorher hatte ich noch die Origenalen DDR reifen, meinermeinung nach sind sie viel zu weich und blockieren schnell beim Bremsen. Konnte sie damals leider nicht ganz so stark ausfahren weil ich halt noch keinen Führerschein hatte !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 00:15 Uhr  ·  #5
Probiere gerade einen Satz Continental City(hatte ich seit 3 Jahren liegen). Erfahrungen mit regennasser Fahrbahn habe ich noch nicht so richtig.

Eigentlich sind bei mir dir VeeRubber angesagt.

Also die Michelin in 90 - 110 passen hinten auf jeden Fall nicht ohne Demontage der Kettenschläuche, die zu nahe an die Seitenflanke des Reifens kommen.
Mit breiteren Felgen sieht das cool aus - kann allerdings soo nicht gefahren werden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 13.12.2007 - 20:16 Uhr  ·  #6
Habe gerade die hier
Reifen 2,75x16 K42 (M+S) Heidenau (Winterreifen)
bei Schubert gefunden und in den Einkaufswagen gelegt. Hoffentlich fahren die sich im Sommer nicht zu schnell ab?

Gruß,
Dorian
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Optimales Profil für den Allwetterschwalbefahrer?

 · 
Gepostet: 13.12.2007 - 20:42 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.