[Erledigt]Obere-Federaufnahme aus dem Gabelholm nehmen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

[Erledigt]Obere-Federaufnahme aus dem Gabelholm nehmen

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 21:59 Uhr  ·  #1
hallo,

ich möchte die Federn meiner Telegabel durch 3,4mm Federn ersätzen.
Da sich eine Felder nicht in die Obere-Federaufnahme schrauben lässt wollte ich dise aus dem Holm nehmen auf die Feder schrauben und wieder einbauen.
Ist dies möglich oder bekomme ich die obere Federaufnahme nicht herraus.

(Die eine Seite habe ich fertig. Da war es kein Problehm die Feder zutauschen. Bei der zweiten sitzt allerdings die Federaufnahme schieft wodurch sich zwar die originale Feder mit 3,2mm nicht aber die mit 3,4mm aufschrauben lässt.)


mfg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Obere-Federaufnahme aus dem Gabelholm nehmen

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:07 Uhr  ·  #2
Moin!

Wenn du diese Aufnahme meinst wo oben die M8xweissichnich für Gabelbrille u unten die Feder gegengeschraubt wird, dann schraub einfach ne 8er Schraube oben in den Holm u gib ihr ein, zwei Schläge mitm Hammer. Dann rutscht sie nach unten durch. Schraube aber bis zum Anschlag reindrehen, da sonst das Gewinde ggf wegreißen kann, is schliesslich nur irgend ein Guss-Gelumpe.

Gruss

Mutschy
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Obere-Federaufnahme aus dem Gabelholm nehmen

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:16 Uhr  ·  #3
Geht evtl. auch schon wenn Du mit nem Gummihammer oben auf den Holm haust.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: [Erledigt]Obere-Federaufnahme aus dem Gabelholm nehmen

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:40 Uhr  ·  #4
eifaches klopfen hat nicht geholfen. mit der schraube war es kein Problem.

ich danke noch mal, da kann ich morgen weiter machen.


mfg Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.