Hallo
ich heiße Günter und bin nun Betreuer einer SR50 B4 1986.
Das Ding ist eigentlich richtig süß und ich soll es für meine
Schwägerin ans laufen bringen. Mit 2Takter bin ich groß
geworden, und so laufen 3 Dkw´s im meinem Führpark.
Jetzt muß auf die ostdeutschen Mops einnorden lassen,
was hoffenlich nicht so schwer ist.
Das Moped ist in einem schlechten Zustand, aber ich kann es retten.
Bevor ich nun alles wie blöd auseinander schraube, habe ich
folgende Fragen an euch:
- gibt es ein Handbuch / Werkstatthandbuch zu den Maschinen?
in *.pdf wäre toll, aber Papier ist auch ok.
-welche Literatur ist brauchbar, was ist Schrott?
-wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität?
Zur Zeit geht erstmal nichts an der Kiste.
Laut Verkäufer ist der Tank stark verharzt und der Vergaser
soll sich zusetzen, wenn man damit fährt. Danach spring sie
nicht mehr an. So wie ich das sehe, ist es ein altbekanntes
Problem und lösbar.
Die Elektroanlage geht überhaupt nicht. Ich schätze das liegt
an den schlechten und oxidierten Steckkontakten.
Die Klemmkontakte auf dem Klemmbrett sind rostig.
Kein Zündfunke vorhanden, 6Volt System aber eine 12Volt Zündspule???
Die Blinkanlage geht nur ein Blinker, vielleicht muß ich mal das Relais reinigen oder entsorgen.
Soweit zu meiner Sommerbaustelle
Lieben Gruß
Günter
ich heiße Günter und bin nun Betreuer einer SR50 B4 1986.
Das Ding ist eigentlich richtig süß und ich soll es für meine
Schwägerin ans laufen bringen. Mit 2Takter bin ich groß
geworden, und so laufen 3 Dkw´s im meinem Führpark.
Jetzt muß auf die ostdeutschen Mops einnorden lassen,
was hoffenlich nicht so schwer ist.
Das Moped ist in einem schlechten Zustand, aber ich kann es retten.
Bevor ich nun alles wie blöd auseinander schraube, habe ich
folgende Fragen an euch:
- gibt es ein Handbuch / Werkstatthandbuch zu den Maschinen?
in *.pdf wäre toll, aber Papier ist auch ok.
-welche Literatur ist brauchbar, was ist Schrott?
-wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität?
Zur Zeit geht erstmal nichts an der Kiste.
Laut Verkäufer ist der Tank stark verharzt und der Vergaser
soll sich zusetzen, wenn man damit fährt. Danach spring sie
nicht mehr an. So wie ich das sehe, ist es ein altbekanntes
Problem und lösbar.
Die Elektroanlage geht überhaupt nicht. Ich schätze das liegt
an den schlechten und oxidierten Steckkontakten.
Die Klemmkontakte auf dem Klemmbrett sind rostig.
Kein Zündfunke vorhanden, 6Volt System aber eine 12Volt Zündspule???
Die Blinkanlage geht nur ein Blinker, vielleicht muß ich mal das Relais reinigen oder entsorgen.
Soweit zu meiner Sommerbaustelle
Lieben Gruß
Günter