[Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

Schlechtes Fahrverhalten im oberen Drehzahlbereich

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: In dor Werkstatt :-D
Homepage: o-und-k.kommtaus.d…
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hi ,

Ich habe im Moment ein riesen-großes Problem mit meiner S51 E. Wenn man den Gasgriff bis zur Hälfte dreht, Beschleunigt sie und fährt ganz normal, also höchsten 60 ( andere 50 ccm ´er überholen mich seit je her :-D) . Gibt man jedoch Vollgas, geht es " in die Knie´e " , fährt weiter, aber geht runter auf 50 k/ mh un will irgendwie nicht mehr so richtig.
Dieses Problem tritt ab dem zweiten Gang auf. Mit Schock läuft es etwas besser. Der Zinderkopf ist wahrscheinlich verzogen, da es, wenn es kalt ist vorne raus " pufft " ( keine ahnung ob des mit rein spielt). Ein neuer Zylinderkopf ist aber schon Unterwegs.
Zündfunke liegt bei 0,8 mm vor OT, da die Grundplatte nicht die richtige ist.
6V Unterbrecher, Schwungmasse mit roter Aufschrift.

Vergaser: 16N1-8 ( müsste vom S50 sein), ist noch orginal, denk ich mal :D er hat auf jedenfall eine 72´er Hauptdüse ( bei der neuen Nadel sagte mir der Händler, es sei zwar nicht ganz die originale, würde aber für den Vergaser auch gehen )

Springt immer sofort an,
kalt, mit Schock ein Tritt
warm ohne Schock ein Tritt
Motor läuft im Stand sehr gut, ruhig und gleichmäßig
Leerlaufgemischschraube habe ich bestmöglich eingestellt.
( ca 1 U. draußen)
Benzin läuft sehr gut, Vergaser wird regelmäßig gereinigt( is eigentlich ni dreck drin :-D , Filter ist auch sauber )

Kerzenbild, Rehbraun

Bitte helft mir weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum tritt immer das oben genannte Problem auf ?


;) :roll: :roll: :roll:

Ich danke euch schon mal

Gruß Sebi ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 19:46 Uhr  ·  #2
...das Problem kenn ich, bei mir lags aber am Vergaser: Düsenstock rausgenommen, HD rausgeschraubt u in den Düsenstock geguckt. Dort hing n Fussel drin :/ Fussel raus u gut wars. Seitdem bin ich ohne (Vergaser)Probleme unterwegs :D

Dein ZZP is mit 0,8 mm vOT aber arg spät. Da brauchst dich nich wundern, wenns net abgeht. Ich geh aber mal von nem ZZP um die 1,8 mm aus, da ich schon viel erlebt hab, aber keinen Motor (weder M53, noch M5x1), der mit 0,8 mm vOT angesprungen wäre.

Gruss

Mutschy
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 20:47 Uhr  ·  #3
Kann ich mir auch nicht vorstellen das der ZZP tatsächlich bei 0,8 liegt.
Ansonsten klingt es echt danach als ob im Vergaser irgendwo was verstopft ist.
Der undichte Zylinderkopf ist natürlich auch nicht gerade ideal.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: In dor Werkstatt :-D
Homepage: o-und-k.kommtaus.d…
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 21:40 Uhr  ·  #4
mhm also das Problem ist, das die Nase von der Grundplatte schun am Motorgehäuse anschlägt, un der Kabelbaum auch nicht mehr viel hergibt :-( .
Aber nach Prüflampe und Messuhr , liegt der ZZP bei 0,8 .


Vergaser , ich könnt emir ja mal ein Kit holen mit Düsen und den ganzen Kram ;-)
was aber komisch ist, das überal eine 70´er Hauptdüse vorgegeben ist ( 16N1-8 )
und ich schon eine 72`er habe ? ! ..........

Oder liegt es vielleicht daran, des es der Vergaser vom S50 ist, soviel wie ich weiß, hatte der 16N1-11 ne andere Nadel ?!



Gruß Sebi
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 22:22 Uhr  ·  #5
Stimmt, der N1-11 hat ne andere Teillastnadel.
Aber die HD ist in beiden Vergasern eine 72er.

Naja, wenn an der Grundplatte was stört, könntest Du es ja mal mit nem Flex versuchen. Der ist, was solche Dinge angeht, meist sehr überzeugend. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 22:45 Uhr  ·  #6
@ sebi, Wen der verzogen ist braucht mann keinen neuen
der läst sich abziehen bis zu 2/ Zehntel Max.

:roll:
Pro - biers einfach
viel Glück!
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: In dor Werkstatt :-D
Homepage: o-und-k.kommtaus.d…
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 19:47 Uhr  ·  #7
ey simson freunde,

ich glaube ich könnte die Ursache gefunden haben, mein Händler sagte mir, das der 16N1 - 8 nicht so gut geht, wie der 16N1-11 und morgen müsste er die neue Lieferung bekommen mit ner 10 er Nadel.
Er sagte mit ner 10 er Nadel würden die Vergaser bzw die Mopeds im oberen Drehzahlbereich besser gehen.

wir werden sehen ;)

Gruß sebi :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 22:31 Uhr  ·  #8
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: In dor Werkstatt :-D
Homepage: o-und-k.kommtaus.d…
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 21:15 Uhr  ·  #9
juhu , es lag an der nadel, mit der 10 er nadel läuft des ding wie ne eins !!!!!
( nur des bissl zündung noch , = Konkurenzfähig ;-) )

Gruß Sebi
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt kein Vollgas an

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 21:26 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.