Hallo ihr
Da einem hier ja immer ganz toll geholfen wird, suche ich jetzt auch mal eure hilfe (und da mir euer Forum von meinem TeileDealer empfohlen wurde). Vor gut 2 Wochen habe ich mir ganz stolz eine KR51/2 BJ 83 gekauft. Leider lief das gute stück immer bescheidener :heul:
Zuerst lief sie 15km, ging dann aprupt aus und erst mach einer weile wieder an, zum schluss machte sie nach 800m schlapp. Sprang per Kickstarter auch garnicht an nur per anschieben. Hier und da ein wenig gelesen, mit einem Simson TeileDealer gequatscht und im endeffekt Zündung eingestellt (wohl noch nicht ganz so perfekt aber nahezu (ZZP lag vorher grob geschätzt mittig zwischen OT und UT) dann noch Wellendichtringe getausch, neuer Kondensator verbaut, aus lauter verzweiflung dem Schätzken noch einen neuen Gaser spendiert. Die Richtuge Zündkerze ist verbaut, der Zündfunke ist auch da und Kraftstoff kommt auch in den Gaser.
Mittlerweile sehr verzweifelt viel mir ein das der Vorbesitzer irgendwas erzählt hatte von "neuer Kondensator irgendwo am Zündschloss eingebaut"
Alles mal abgebaut und siehe da, da ist was was neu aussieht.
das "ding" (im anhang zu bestaunen) war also an Klemme 15 der Zündspule angeklemmt und am Zündschloss (Klemme 86?) naja mal ein kabel abgezogen und nochmal zündfunke geguckt, der war optisch plötzlich viel schöner und kräftiger. ok also mal angetreten und 2x Kicken da lief das biest :embarrassed: jedenfalls wollte ich sie dann normal über zündschloss ausmachen aber sie dachte wohl, wenn sie einmal rennt will sie auch nimmer ausgehen. hab sie dann abgewürgt und gut wars. Gedenfalls frage ich mich was das teil wohl ist. wenns n kondensator ist ob sie sich wohl stören und was mache ich mit den rumbaumelnden kabeln.
Nein ich möchte jetzt garnichtmal eine detaillierte reparaturanleitung, ein "was ist das teil und könnte das wirklich der fehler gewesen sein" würde mir erstmal schon helfen smile
Aber für Tipps wäre ich trotzdem mega dankbar :dumdidum:
(leider muss ich ja zugeben das ich von unterbrecherzündung und 6volt technik garkeine ahnung habe & das schwalbebuch kann ich mir erst nächste woche kaufen da ich durch den schwalbekauf etwas klamm bin :dumdidum: )
LG
Cora
Da einem hier ja immer ganz toll geholfen wird, suche ich jetzt auch mal eure hilfe (und da mir euer Forum von meinem TeileDealer empfohlen wurde). Vor gut 2 Wochen habe ich mir ganz stolz eine KR51/2 BJ 83 gekauft. Leider lief das gute stück immer bescheidener :heul:
Zuerst lief sie 15km, ging dann aprupt aus und erst mach einer weile wieder an, zum schluss machte sie nach 800m schlapp. Sprang per Kickstarter auch garnicht an nur per anschieben. Hier und da ein wenig gelesen, mit einem Simson TeileDealer gequatscht und im endeffekt Zündung eingestellt (wohl noch nicht ganz so perfekt aber nahezu (ZZP lag vorher grob geschätzt mittig zwischen OT und UT) dann noch Wellendichtringe getausch, neuer Kondensator verbaut, aus lauter verzweiflung dem Schätzken noch einen neuen Gaser spendiert. Die Richtuge Zündkerze ist verbaut, der Zündfunke ist auch da und Kraftstoff kommt auch in den Gaser.
Mittlerweile sehr verzweifelt viel mir ein das der Vorbesitzer irgendwas erzählt hatte von "neuer Kondensator irgendwo am Zündschloss eingebaut"
Alles mal abgebaut und siehe da, da ist was was neu aussieht.
das "ding" (im anhang zu bestaunen) war also an Klemme 15 der Zündspule angeklemmt und am Zündschloss (Klemme 86?) naja mal ein kabel abgezogen und nochmal zündfunke geguckt, der war optisch plötzlich viel schöner und kräftiger. ok also mal angetreten und 2x Kicken da lief das biest :embarrassed: jedenfalls wollte ich sie dann normal über zündschloss ausmachen aber sie dachte wohl, wenn sie einmal rennt will sie auch nimmer ausgehen. hab sie dann abgewürgt und gut wars. Gedenfalls frage ich mich was das teil wohl ist. wenns n kondensator ist ob sie sich wohl stören und was mache ich mit den rumbaumelnden kabeln.
Nein ich möchte jetzt garnichtmal eine detaillierte reparaturanleitung, ein "was ist das teil und könnte das wirklich der fehler gewesen sein" würde mir erstmal schon helfen smile
Aber für Tipps wäre ich trotzdem mega dankbar :dumdidum:
(leider muss ich ja zugeben das ich von unterbrecherzündung und 6volt technik garkeine ahnung habe & das schwalbebuch kann ich mir erst nächste woche kaufen da ich durch den schwalbekauf etwas klamm bin :dumdidum: )
LG
Cora
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