Neuling aus Düsseldorf

Vorstellung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Ganz großes Lob an die hier Aktiven, so ein tolles Forum gibt es selten. Besonders schön finde ich, dass bei euch auch der Umgangston - auch gegenüber Anfängern - sehr freundlich ist, das ist in anderen Simsonforen nach meiner Wahrnehmung oft nicht der Fall.

Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr eine S53 C zugelegt. Leider hatte ich bei dem Kauf noch keine Ahnung, wie sich herausgestellt hat, ist das gute Stück ziemlich verbastelt. Ich hatte zuerst den Eindruck, es läge am Vergaser (der Choke war aufgrund eines Scheibenbremsenumbaus am Vergaser selbst - die passenden Magura-Griffe waren dem Vorbesitzer wohl zu teuer gewesen). Jetzt stellt sich raus, dass es offenbar auch mit der Zündung Probleme gibt. Im Ergebnis bin ich seit dem Kauf (allerdings auch aufgrund eines Umzugs von Berlin nach Düsseldorf) ganze 10 km mit dem Ding gefahren.

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass ich die Mühle zu laufen bekomme und werde euch bestimmt in nächster Zeit mit einer Vielzahl von Fragen behelligen.

Lieben Gruß aus Düsseldorf,

Freaky_freddy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:24 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum und wenn du Hilfe brauchst helfen wir gerne ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 20:39 Uhr  ·  #3
@ Freaky_freddy, hallo und Moin hier im Forum. :D

Viel Spaß hier und hier werden Sie geholfen. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 20:59 Uhr  ·  #4
@ Freaky_freddy,

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 20:59 Uhr  ·  #5
@ Freaky_freddy, auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 22:13 Uhr  ·  #6
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 22:13 Uhr  ·  #7
Herzlich Willkommen. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 10:58 Uhr  ·  #8
Ein Hallo und Willkommen hier im Forum
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 19:43 Uhr  ·  #9
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 19:46 Uhr  ·  #10
Hallo, ich freue mich, dass sich in meiner Region mal jemand dem Forum anschließt :D
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 19:52 Uhr  ·  #11
Auch ein Willkommen von mir.
@Tania bin ich nicht in deine Nähe :(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 22:55 Uhr  ·  #12
Wahrscheinlich nicht unmittelbar :lol:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 23:00 Uhr  ·  #13
Ja, sorry Odo, hast Recht, aber Neuss-Düsseldorf ist eine Insel mit der Josef-Kardinal-Frings-Brücke in der Mitte ;) und deutlich geringerer Erdanziehungkraft :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 23:35 Uhr  ·  #14
@Tania
Gut zu wissen, dass sich hier nicht nur Oldenburger rumtreiben (nix gegen Oldenburg). ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuling aus Düsseldorf

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 23:39 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Freaky_freddy
@Tania
Gut zu wissen, dass sich hier nicht nur Oldenburger rumtreiben (nix gegen Oldenburg). ;)
:lol: Schau mal auf die Karte- die "Oldenburger-Mopedfreunde" sind bundesweit mit ihren Möpchen ansäßig und auch unterwegs. Einer rauscht z.B. wohl gegenwärtig im Spessart auf seiner grünen Schwalbe herum :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.