Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
im Moment sieht meine S51 so von hinten aus



Wie kriege ich das hin, dass das Heck so aussieht ?



Brauche ich das dafür ? https://www.akf-shop.de/simson…t/a-76204/
Und wie wird die Beleuchtung dann befestigt ? Mit dem originalen Halter ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 18:48 Uhr  ·  #2
Das Schutzblech auf Bild 2 wurde doch nur abgesägt !
Dafür benötigst du eine Metallbügelsäge oder einen Trennschleifer (auch Flex genannt)

Der Halter vom Rücklicht wurde auch nur verbogen,
dazu brauchst du nur ein bisschen Muskelkraft.
Und dann noch ein Kennzeichen halbherzig drangepfuscht, schon hast du ein solches Pfuschwerk am Hinterteil deines Mopeds. :nö:

Siehts doch absolut nach nichts aus, dann lieber original belassen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 18:52 Uhr  ·  #3
Haha, nein, das Kennzeichen will ich tatsächlich besser befestigen.
Und ordentlicher will ich das auch machen ;)

Passt denn der verlinkte Kotflügel ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 19:01 Uhr  ·  #4
Ja, passt an S51
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 21:51 Uhr  ·  #5
sieht aus als hätten die rahmenrohre auch einen leichten knick nach oben und die sitzbank gleich mit
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 17.01.2014 - 22:14 Uhr  ·  #6
Ja da wurde der Obergurt verbogen samt Sitzbank
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 23:19 Uhr  ·  #7
So, will ich das natürlich nicht machen... Das ist reine Verschandelung.
Ich warte mal auf meinen GKF-Kotflügel und dann bastel ich mir was ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 03:13 Uhr  ·  #8
Habe noch ein Heck gefunden, das mir viel viel besser gefällt.
Wisst ihr, was da gemacht wurde ?

Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 08:15 Uhr  ·  #9
Wenn du mal dein Heck als Vergleich nimmst kannst du doch selber sehen was da gemacht wurde. Gepäckträger samt Halter irgendwie nach oben gesetzt, Rücklichthalter samt Licht nach oben gesetzt und Kotflügel gekürzt.

Ich find´s nicht so besonders, die Lösung mit dem höhergelegten Gepäckträger gefällt mir überhaupt nicht. Aber zu dem Bock passt das, der sieht ja vorn auch total :scheiße: aus, da muss man das Konzept hinten natürlich weiterführen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 16:48 Uhr  ·  #10
Also mein Fall ist es auch nicht, ist ja eine misshandlung von dem schönen Schutzblech :c. Mir gefällt das vordere Schutzblech mal überhaupt nicht. Stichsäge lässt Grüßen oder wie?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 22.01.2014 - 17:41 Uhr  ·  #11
Seit wann ist denn das Heck vorne ? Ihr redet ja hier auch nicht über die Farbe oder ? :x
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 22.01.2014 - 18:16 Uhr  ·  #12
mal ehrlich, was is denn an dem heck so besonders sexy?

das sind alles die riesigen klobigen original DDR laternen, nur bissi höher angebastelt.

ich bin persönlich immer für ganz oder garnicht. also entweder alles original auf Classiker (da hat man dann nen schick restaurierten oldi und keinen verbastelten lastenesel vom bauern) oder richtig umbauen mit miniblinkern vorn u hinten und schickem minirücklicht, ohne gepäckträger, sportlich eben.

die beispielbilder sehen für mich recht halbherzig aus, nicht original aber auch nicht mit verstand umgebaut. verbastelt eben.

aber wie immer im leben ist das ja alles geschmackssache und meine meinung ist eben auch nur meine für mich. darf ja jeder machen wie es ihm gefällt
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 02:01 Uhr  ·  #13
Gibt es nicht einen verkürzten Rücklichthalter zu kaufen, ohne, dass was man selber bauen muss ?
Der hier zum Beipspiel ? Sieht irgendwie "kompakter" aus, oder ist der nur verbogen ? http://www.ebay.de/itm/Simson-…3a701a8121
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Neues Heck, wie kriege ich das so hin ?

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 09:42 Uhr  ·  #14
Es gibt noch diesen Halter, der ist zwar für die Schwalbe, den bekommste aber auch an die S51 dran. Der ist noch kleiner, dadurch das der obere Haltearm kürzer ist steht das Rücklicht allerdings nach oben geneigt und nicht gerade nach hinten.

hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.