Neuer Zylinder

 
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Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 21:43 Uhr  ·  #1
mahlzeit, mein zylinder ist jetzt endgültig im sack!

Wollte mal fragen ob es nen 50er sport gibt, oder nen besseren 50er Zylinder.

Was kann man mir denn so empfehlen, und wo bekomme ich einen her?

Hab mal bei AKF geguckt, aber dort gibt es kein Sportzylinder :x
odo
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 22:07 Uhr  ·  #2
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 22:14 Uhr  ·  #3
und der passt bei mir drauf, der sieht ganz anders aus als mein normaler, auch von außen!

und der auslass hat kein gewinde!

passt bei mir auch ein zylinder für KR 51/2 ??
odo
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 22:28 Uhr  ·  #4
Ja der Zylinder passt auch auf der

KR51/2, S51, SR50

Der Zylinder ist von Außen nicht vom Originalen zu unterscheiden, der hat auch das Gewinde für die Kümmermutter.


Du wirst da nur noch einen Anderen Vergaser brauchen, und ein paar Düsen zum abstimmen.
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 23:25 Uhr  ·  #5
@ der bauer, Der Zylinder paßt natürlich nicht auf Deine KR51/1K. Der ist für die Motoren der M501 Baureihe. Du hast jedoch einen Motor der M53 Baureihe.
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 30.05.2010 - 23:32 Uhr  ·  #6
Richtig, da kommt maximal ein 63ccm³ in Frage für den M53.

MfG
odo
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 31.05.2010 - 10:32 Uhr  ·  #7
UPS war mein Fehler der 50 ccm passt natürlich nicht auf der KR51/1.

Ich hatte nicht am Rande geschaut um welches Moped es sich handelt.
Beim der Frage Tuning Zylinder bin ich von den 501 Motor ausgegangen.

Es gibt aber ein 63ccm mit geänderten Steuerzeiten, schau da mal bei Lang Tuning vorbei.
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 01.06.2010 - 21:12 Uhr  ·  #8
Mittlerweile hab ich mehr herausgefunden!


Hab das ding grade, auseinander genommen, das ganze kurbelgehäuse, kolben und zylinder total verharzt, wie kommt das? Benizin war 1:50 drin. So bin ich immer gefahren, und auf einmal lies sie sich nicht mehr ankicken, dann musste man das lüfterrad ein bischen mit dem Schraubenzieher drehn, und dann konnte man ankicken bzw. schieben.

Wieso verharzt son zylinder?

Und nochwas, wie kommen Abgase in das Kurbelgehäuse??

Liegt es daran, wenn ich vollgas fahre, dreht sie so übelst hoch, dass das die Abgase vllt nicht mehr komplett durch den Auslass, sondern auch über die Überströmer weggehen, geht sowas??
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!

Kann ich das Kurbelgehäuse reinigen, und damit weiterfahren, oder muss ich neu lagern
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 02.06.2010 - 10:14 Uhr  ·  #9
naja, wenn Du es schon auf hast würde ich zumindest die Simmerringe neu machen.

Und das mit dem " verharzt " kann auch noch aus alten DDR Zeiten sein.
Wenn da aber nur eine dünne bräunliche Schicht drauf ist ist das eigentlich normal.
me.
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 02.06.2010 - 10:15 Uhr  ·  #10
woher die Abgase kommen verstehst Du erst wenn Du begriffen hast wie so ein Zweitakt Motor funktioniert.
Das jetzt zu erklären würde zu weit gehen.
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Re: Neuer Zylinder

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Gepostet: 02.06.2010 - 10:26 Uhr  ·  #11
Es sieht dann eher so aus, als hätte das Zahnsegment oder das Kickerrad ein Problem. Der Belag ist normal und völlig unschädlich, er kommt auch nicht von Abgasen im Kurbelgehäuse.
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