Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem originalen DDR Zylinder für meinen SR50
Das Angebot bei eBay ist ja erstaunlicherweise recht gross. Aber wie ich hier schon oft gelesen habe, sind diese oft km letzten Schleifmass oder gar nicht wirklich Original.
Ein bisschen hab ich mich auch schon belesen, das ich auf die eingegossenen Zeichen achten muss um ein Original zu erhalten. Hab trotzdem irgendwie oft ein komisches Gefühl, weil sind ja keine 30€ die ich ggfs. in den Sand setze sondern eher ab 90€ und aufwärts.
Nun meine eigentliche Frage Nummer eins; Worauf habe ich noch zu achten um am Ende tatsächlich einen vernünftigen gebrauchten Original Zylinder zu erhalten? Sind die Zylinder wenn Sie aus z.b. Reimporten sind kraftloser? Und Last Blut Not least, welchen Kolben nehme ich dazu? Sind ja dann oft Allmot Kolben dabei?
Zweiter Fragen Teil?
Gibt es gute und auch legale Alternativen zum Original Zylinder?
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Das Angebot bei eBay ist ja erstaunlicherweise recht gross. Aber wie ich hier schon oft gelesen habe, sind diese oft km letzten Schleifmass oder gar nicht wirklich Original.
Ein bisschen hab ich mich auch schon belesen, das ich auf die eingegossenen Zeichen achten muss um ein Original zu erhalten. Hab trotzdem irgendwie oft ein komisches Gefühl, weil sind ja keine 30€ die ich ggfs. in den Sand setze sondern eher ab 90€ und aufwärts.
Nun meine eigentliche Frage Nummer eins; Worauf habe ich noch zu achten um am Ende tatsächlich einen vernünftigen gebrauchten Original Zylinder zu erhalten? Sind die Zylinder wenn Sie aus z.b. Reimporten sind kraftloser? Und Last Blut Not least, welchen Kolben nehme ich dazu? Sind ja dann oft Allmot Kolben dabei?
Zweiter Fragen Teil?
Gibt es gute und auch legale Alternativen zum Original Zylinder?
Danke euch schonmal für eure Antworten.