neuaufbau sr50 fighterstil

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW geboren in SGH jetzt MSH im Land der Frühaufsteher
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 14:52 Uhr  ·  #1
Moin Simson und Forenfreunde...

wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe ich vor meinen vor kurzem erworbenen und vorm verschrotten gerettete SR 50 wieder neu aufzubauen aber in einem Fighterstil (nur Optik) habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen...?

meine Idee: Vorn tiefer S50 oder S51 Telegabel
Hinten höher MZ ES Federbeine oder in der Richtung
Lenke Dragbar oder superMotto
Lampenmaske (Bastard oder Bimbo mit Xenon Brenner)
Auspuff Original etwas länger und nach oben abgewinkelt
Blinker LED-Blinker XF-7
Spiegel AIRCUT Soft Touch
Tacho Multifunktions-Cockpit, XR-SR



die Farbe: Alle Teile (Pulver vorher KTL und Konversion)
Rahmen mattschwarz
Anbauteile Schwartz hochglanz
Schwinge, Motorhalter und Telegabel klemmen in Vehrkersrot
diverse kleinteile in Chrom

bis jetzt nur eine Idee die aber schon so umgesetzt werden soll
also was meint ihr....

Gruß der m.d.pl@ni

so sah er beim kauf aus
http://www.pic-upload.de/view-6805679/IMAG0010.jpg.html
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:27 Uhr  ·  #2
Danach hat er aber keine ABE mehr. Oder lässt ihn dann bei TÜV & Co. vorführen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 664
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:36 Uhr  ·  #3
Wenn es um die Optik geht machen die Bullen schon mal eine Auge zu, so lange es gut aussieht. Denn die klappbare Fußraste die ich mal hatte war ganz sicher nicht mit ABE und da hat keiner was gesagt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:50 Uhr  ·  #4
Wollen wir es hoffen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW geboren in SGH jetzt MSH im Land der Frühaufsteher
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:52 Uhr  ·  #5
mach mir da keine sorgen hat ja alles ne ABE bzw E-Nummer :/ nur der Xenon brenner könnte ärger machen :D werde natürlich mit der dekra oder dem tüv rücksprache halten soweit das möglich ist... :/

wie gesagt erfahrungswerte sind erwünscht

gruß m.d.pl@ni
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 664
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:54 Uhr  ·  #6
Große Erfahrungen gibt es da nicht. Die macht jeder für sich. Durch Absprache mit anderen kann man nur besten Wege wählen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:58 Uhr  ·  #7
Warum kaufst Du nicht gleich so eine Plastebombe, die schon so aussieht?
Übrigens setzt der SR mit einer S51-Gabel in jeder Kurve auf, die Kupplung geht schlecht, weil sie in Öl ersäuft und einen Lenker, den man an den vorgesehenen Punkten sicher befestigen kann, habe ich noch nicht gesehen. Dazu noch ES-Federn und Du steigst bei jeder herzhaften Bremsung über den Lenker ab - mitsamt dem Rest vom Roller, weil Du den Schwerpunkt zu weit nach vorne bringst.
Bist Du wirklich schon 40 oder hat Dein angegebenes Alter einen Zahlendreher? T'schuldigung, aber das mußte jetzt sein!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:58 Uhr  ·  #8
Nachhaken würde ich da schon. Und das Ergebnis würde mich auch interessieren, was die dazu sagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW geboren in SGH jetzt MSH im Land der Frühaufsteher
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 21:14 Uhr  ·  #9
wie gesagt ist alles eine Idee..

40? jahre ne 30 jahre

Plastebombe ist gut :lol: ne danke bleib da schon bei den guten Sachen mit den ich aufgewachsen bin und eine simson kann und wird nie so aussehen zumindest bei mir

also so tief landet er vorn ja auch nicht so um die 4-5cm tiefer geht es da maximal

Gruß m.d.pl@ni

PS: die Kupplung leidet :( das soll ja nicht also werde ich auf andere Federbeine umsteigen
der obere teil der gabelbrücke wird neu gelasert wo die löcher für die herkömmliche lenkerbefestigung angebracht werden kann
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 21:54 Uhr  ·  #10
Schau dich mal ein wenig bei Simson-Umbau.de um ;)
Haben ja schon mehrere einen SR in der Art aufgebaut.
Was auch gut kommt, um Informationen einzusammeln --> Simsontreffen, bei denen Leute mit umgebauten Simsons am Start sind!

War heut auch auf einem Oldtimertreffen, habe die Hoffnung gehabt einen Hercules Fahrer zu finden, der mir mit meiner weiterhelfen könnte...
Hercules waren da, nur die Fahrer nicht :(
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 664
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 21:58 Uhr  ·  #11
Gibts doch bestimmt auch paar Herculesclubs...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:06 Uhr  ·  #12
@ wernersen, Auf soetwas hatte Ich ja gehofft, aber auf den Mopeds stand nichts drauf...
Naja, odo hat mir jetzt seine Hilfe angeboten.
Vielleicht kann Ich demnächst mit meiner Hercules zum Oldietreff fahren, die Simme kennen die Leute schon langsam :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:25 Uhr  ·  #13
@ m.d.pl@ni80, was ich an Deiner Stelle auf keinen Fall machen würde, ist mattschwarz und schwarz-glänzend miteinander zu kombinieren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:29 Uhr  ·  #14
@ Conny, Könnte aber eine ganz neue Kreation ergeben, was noch nicht viele haben...
Bei guter Umsetzung kann das gut aussehen, allerdings ist es schwierig diese Farbkombi stimmig umzusetzen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: neuaufbau sr50 fighterstil

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:43 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.