Navigationssystem befestigen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:38 Uhr  ·  #1
ich hab 2 Probleme:

1. ich weiß nicht wohin dieser thread gehört... hoffe ich hab den richtig platziert in dieser rubrik

2. ich möchte das Blaupunkt Travelpilot200 an meinem Moped befestigen, habe jedoch keinen Fahrradhalter dafür finden können... nun frage ich euch: hat jemand von euch schon mal eine Halterung selbst gebaut, oder hat jemand eine idee wie ich dieses gerät sturzsicher anbringen kann?

hatte eigentlich an den tankrucksack in odo´s shop gedacht (einfach unter die kartenfolie ... will ja nur die strecke sehen können ;) ) , allerdings scheint der nicht mehr im sortiment zu sein :(

vllt. kennt ja jemand von euch noch einen günstigen anbieter für tankrucksäcke mit kartenfach (die anderen bieten aber meist nur welche ab 100€ an )


danke im vorraus
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:46 Uhr  ·  #2
der Tankrucksack ist noch dar nur zurzeit nicht online.
Du kannst noch ein haben
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:09 Uhr  ·  #3
meine mutter hat mir gerade einen im großen bunten kaufhaus bestellt für 8,90+Versand...

aber da ich ja noch meine schwälbchen aufbaue, werd ich garantiert noch einen bei dir bestellen odo, wenn die zeit kommt ;) :)

ähm... aber eine halterung fürs moped würde mich dennoch interessieren, da ich morgen quer durch berlin muss und da ganz gerne das navi im blickfeld hätte ...ansonsten muss ich es jetzt in die jackentasche stecken (mit reisverschluss versteht sich) und immer anhalten, wenn ich nicht weiter weiß ;)
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:18 Uhr  ·  #4
Welches Navi nutzt Du den für dein Moped? ich suche auch noch eins
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von dazzle-5
ich hab 2 Probleme:

1. ich weiß nicht wohin dieser thread gehört... hoffe ich hab den richtig platziert in dieser rubrik

2. ich möchte das Blaupunkt Travelpilot200 ...


danke im vorraus


Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil 8)

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 09:23 Uhr  ·  #6
genau ... travelpilot200 ... nur eigentlich für moped ungeeignet denke ich, da es keinen kopfhöreranschluss hat und man sich daher auf das visuelle verlassen muss...

allerdings kann ich nicht meckern was die navigation an sich angeht... für 149,95 (bei real im angebot) ist die navigation sehr gut... mit tmc-stauumfahrung und wenn man von der route abweicht kommt kein nerviges "bitte wenden", sondern das navi berechnet blitzschnell eine neue route ... also im auto bin ich komplett überzeugt von dem teil... evtl. bastel ich mir noch nen kleinen mikro-vorverstäker mit batteriefach und höre dann den lautsprecher über kopfhörer ab ... ist ja dann im tankrucksack auch kein problem mehr ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Navigationssystem befestigen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:08 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.