Hallo Simson-Freunde
ich hatte immer Probleme mit der SR50: Wenn sie warm gefahren war und ich eine Pause machte, sprang sie schwer wieder an.
Kurzerhand habe ich Kondensator, Unterbrecher und gleich Simmering auf der LIMA-Seite gewechselt.
Also alles kuzerhand gewechselt. An der Grundplatte und am Motorgehäuse sind Markierungen für die Zündeinstellung. Daran habe ich mich orientiert.
Nun sprang nach der Reparatur das Moped sofort an - gleich nach erstem Kick und auch weitere Male keine Probleme. Nach einer ausgiebigen Testfahrt. Motor war ziemlich heiss, wollte ich Simson wieder antreten: Nichts ging mehr seitdem.
Alles nochmal gewechselt, angeschaut.Halbmond ist nicht abgeschmiergelt. Alles korrekt. Zündzeitpunkt mit Multimeter getestet. Am Zündzeitpunkt kommt es zum Ausschlag.
An Euch: Was kann ich noch machen? Was kann defekt sein?
Nichts zu vergessen: Zündfunke ist da: bläulich; Nach paar Mal antreten ist Kerze nass. Am Vergaser und sonstwo wurde nichts verändert.
ich hatte immer Probleme mit der SR50: Wenn sie warm gefahren war und ich eine Pause machte, sprang sie schwer wieder an.
Kurzerhand habe ich Kondensator, Unterbrecher und gleich Simmering auf der LIMA-Seite gewechselt.
Also alles kuzerhand gewechselt. An der Grundplatte und am Motorgehäuse sind Markierungen für die Zündeinstellung. Daran habe ich mich orientiert.
Nun sprang nach der Reparatur das Moped sofort an - gleich nach erstem Kick und auch weitere Male keine Probleme. Nach einer ausgiebigen Testfahrt. Motor war ziemlich heiss, wollte ich Simson wieder antreten: Nichts ging mehr seitdem.
Alles nochmal gewechselt, angeschaut.Halbmond ist nicht abgeschmiergelt. Alles korrekt. Zündzeitpunkt mit Multimeter getestet. Am Zündzeitpunkt kommt es zum Ausschlag.
An Euch: Was kann ich noch machen? Was kann defekt sein?
Nichts zu vergessen: Zündfunke ist da: bläulich; Nach paar Mal antreten ist Kerze nass. Am Vergaser und sonstwo wurde nichts verändert.