Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hallo Liebes Forum,

ich bin niegel nagel neu in diesem Forum und hoffe bissl Hilfe zu finden.
Meine Schwalbe stand 3 Jahre still (bin Mutter geworden und irgendwie passte ich mit Baby nicht auf die Schwalbe) und nun möchte ich die Schwalbe wiederfahrbereit machen.
Ich habe mich davor nicht mit Rumschrauben und Co auseinander gesetzt, ABER jetzt will ich!
Die Schwalbe fuhr und jetzt nicht mehr. Ich vermute, dass der Tank verrostet ist. Nun hab ich im Forum gelesen, dass ich diesen am Besten ausbauen soll, reinigen, trocknen und wieder einsetzen soll.

Die Frage aller Fragen: Gibt es im Raum Bremen jemanden, der mir bissl helfen kann?
Bezahlung: ähm...Bier, Malzbier, Freundschaft, Dankbarkeit....leckeres selbstgemachtes Mittagessen...

Ich würd mich über ne Antwort freuen.
Grützi S.



PS: hab ausversehen das Thema auch unter "Mein Moped" gepostet...sorry.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 19:35 Uhr  ·  #2
Huhaaaa,

habs hingekriegt....viel Werkzeug und Equipment zur Garage geschleppt und hab festgestellt, dass es nicht der Tank war.....hab sie angekriegt.

Grützi S.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 20:31 Uhr  ·  #3
schön das es auch so geklappt hat. :-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 20:32 Uhr  ·  #4
Kaum dreht man am Benzinhahn, rührt sich auch was :D


Spaß beiseite, was wars denn?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 21:19 Uhr  ·  #5
Zitat

PS: hab ausversehen das Thema auch unter "Mein Moped" gepostet...sorry.

Gelöscht :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 21:46 Uhr  ·  #6
HuHu,

ok...aba nich lachen!
Nachdem ich das ganze Werkzeug, einen 5Liter Kanister, 2Taktöl und mein Kind zur Garage verfrachtet hab, hab ich die Schwalbe rausgerollt (auf platten Reifen, die noch aufgepumpt werden müssen), hab gegoogelt, wie der Benzinhahn stehen muss (nach vorne zeigen, damit Benzin fließt, nach rechts auf Reserve, nach links zu...check), Benzinhahn nach vorne gedreht, Zündschlüssel rein (gegoogelt, wie der stehen soll...nach links drehen...), Zündschlüssel gedreht, hab den Leerlauf getreten, Gashahn und Choke festgehalten....mein Kind gaaaanz weit weg gestellt und hab den Anlasser getreten...nix....kein Widerstand, kein Rumpeln, kein Pumpeln...nix!
Abdeckung ab. Zündkerze sieht gut aus, Vergaser tropft nicht, sieht wie abgeleckt und neu aus...Luft im Benzinschlauch...gegoogelt...soll nicht soooo schlimm sein.
Tank geöffnet, Lampe rin...voller Tank und eigentlich keine Rostkleinteile...denke ich. also..ich weiß nicht, wie ein Tank von Innen mit Kraftstoff aussehen soll, aber kann es auch rosten, wenn der Tank voll ist? oder nur da, wo Luft rankommt (egtl nur da, wo Luft ist oder?).
Ok....nochmal angetreten...nix.
Hab nebenbei keine Batterie eingebaut, da man die ja nur fürs Licht braucht...oder? Muss noch eine kaufen.
Irgendwie kams mir komisch vor, dass beim Antreten irgendwie nix passierte. War nicht ein mal ein Wiederstand beim Treten und wirklich gaaaar kein Mucks von der Schwalbe...
okeeeeeee...Zündschlüssel wieder zurück gedreht...nicht ganz nach links...sonder auf den Blitz! (hätte ich mit meinem Flash früher drauf kommen können)...

und Zack Bum Bäng. Schwalbe sprang an...

Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass vor geraumer Zeit "jemand" versucht hat, meine Schwalbe anzukriegen und mir sagte, dass es nicht geht (daher hatte ich keine Hoffnung, da ich nun wirklich nicht viel weiß) :schäm:

Also bitte nicht lachen!
Jetzt muss ich nur noch die Reifen aufpumpen und fahrfreudige Bremer mit ner Schwalbe zum Cruisen finden ?!?! Aber ich hab schon gesehen, dass zu dieser Jahreszeit keine Treffen stattfinden...gibts denn gemeinsame Ausflüge bei Sonnenschein?

Grützi Sunshine the Flash

PS: danke fürs Löschen aus "Mein Moped" ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 21:53 Uhr  ·  #7
Rost gibts nur da, wo Wasserfeuchte und Luft zusammen wirken, fehlt auch nur eins davon = kein Rost.
Im Tank ist es meist Kondenswasser, was durch Luftwechsel (Kalt-Warm-Kalt) entsteht = Tank leer = Rost.
Daher ist es ratsam, den Tank bei längerer kalter Standzeit voll aufzufüllen, natürlich mit Benzin :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2016
Moped(s): S50B , MZ 250/1 , Auto , Fahrrad
Betreff:

Re: Nach 3 Jahren Stillstand, Hilfe beim Wiederbeleben in Bremen Schwachhausen

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 11:51 Uhr  ·  #8
..gibts denn gemeinsame Ausflüge bei Sonnenschein?
Moin Sunshine 84
Ich wohne in Verden is also garnich so weit wech von Bremen . So ein bisschen muß ich noch an meiner Simme rumschrauben ( die Blinkerei ist noch nicht so richtig willig ) aber dann ... Ich weiß hier donnern noch einige Simsonrider durch die Gegend hab den einen oder anderen schon gesehen mit treffen ist hier aber ein bißchen tote Hose naja wird ja bald Sommer u. dann werden wir sehen . Vieleicht sind die Leute auch ein bißchen nordisch zurückhaltend keine Ahnung .
bis dann denn
mfg männel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.