Musik hören unterm Helm?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Musik hören unterm Helm?

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 16:41 Uhr  ·  #1
Da Tuning-Fan mich darauf hinwies das ja Musikhören beim Fahrradfahren komplett verboten ist, bin ich mir nun unsicher geworden...
Habe es zwar nie anders gehört, weil irgendwie muss man ja unterm Helm mit dem Partner kommunizieren können, von daher ist es eigentlich gleich ob ich ein Headset oder eben Musikkopfhörer im Ohr hab. Oder irre ich mich???? Kennt sich wer mit den Gesetzestexten aus, der diese Frage klären kann?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musik hören unterm Helm?

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 19:15 Uhr  ·  #2
Ich hab seinerzeit mal genau aus diesem Grunde mit nem Cop drüber gesprochen. Seine Aussage beinhaltete sinngemäß, dass ne Freisprecheinrichtung sehr wohl auf nem Zweirad erlaubt is, mittlerweile gibbet ja sogar Helme mit integrierter FSE, wie zB den hier. Und dass darüber Musik gehört wird, is auch nich illegal, solange sie das Verkehrsgeschehen nich übertönen. Nimmt man also zB bei ner Kontrolle den Helm ab u der Cop hört sehr laute Musik, kostets ne Kleinigkeit, ansonsten nich. Is eben nur ne FSE :D Ein HOCH auf die modernen Handys mit integriertem mp3-Player ;)

Gruss

Mutschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.