Zitat geschrieben von kaym
Nur den Originalzylinder aufbohren lassen! Keinesfalls S70-Kolben benutzen, die sind 1cm zu kurz! Es gibt aber passende lange Kolben für 63ccm, dazu den Kopf passend drehen lassen, daß sich eine Verdichtung von etwa 11:1 ergibt.
So läuft der Dreigangmotor ordentlich, das Fahrzeug wird nicht schneller, aber der Durchzug und die Beschleunigung verbessern sich spürbar. Selbst die Kupplung wird nicht stärker belastet, da sie nicht mehr so lange schleift. Auch nicht am Auspuff rumbasteln, also Krümmer kürzen etc., das geht nach hinten los!
So läuft der Dreigangmotor ordentlich, das Fahrzeug wird nicht schneller, aber der Durchzug und die Beschleunigung verbessern sich spürbar. Selbst die Kupplung wird nicht stärker belastet, da sie nicht mehr so lange schleift. Auch nicht am Auspuff rumbasteln, also Krümmer kürzen etc., das geht nach hinten los!
Bei der DUO läuft der S70 Kolben etwas schneller als der S50, klar untenherum macht der S50 etwas mehr Durchzug. Ich habe es selber an meiner DUO getestet und bin zufrieden.
Es gibt auch Simson Tuner die kürzen den S50 Kolben um 5mm