Hallo zusammen.
Es geht um meinen Motorträger.Ich habe meinen geliebten SR 50 fast zerlegt.
Bei entnahme des Motorträgers bemerkte ich mit großer Verwunderung,dass da eine ordentliche Menge an Rostbrösel rausrauslief (Sanduhr ).
Frage 1: Kann ich den Mototräger bedenkenlos wiederverwenden?Sollte auch eigentlich gepulvert werden.Der Träger (Original DDR halt noch,ist dadurch meines erachtens nicht erschwächt.... hmm..... Dachte nur weil der Material verloren hat im prinzip.... :kaffe: :help: :gruebel:
Frage 2: Kann man eigentlich nicht das Loch vom "Rohrende" zuschweissen.Bzw warum haben die das damals nicht gemacht.Bin ja fast jeden Tag am schweissen...auf der Arbeit.
Wollt halt wissen ob der Träger trotz Brösel aus dem Rohr noch stabil ist.Die Schweissnähte sind bis auf Rost ok.
Oder ist es alle mal besser einen neuen zu verbauen. Bin eigentlich immer für orignal Teile....
Gruß Frank
Es geht um meinen Motorträger.Ich habe meinen geliebten SR 50 fast zerlegt.
Bei entnahme des Motorträgers bemerkte ich mit großer Verwunderung,dass da eine ordentliche Menge an Rostbrösel rausrauslief (Sanduhr ).
Frage 1: Kann ich den Mototräger bedenkenlos wiederverwenden?Sollte auch eigentlich gepulvert werden.Der Träger (Original DDR halt noch,ist dadurch meines erachtens nicht erschwächt.... hmm..... Dachte nur weil der Material verloren hat im prinzip.... :kaffe: :help: :gruebel:
Frage 2: Kann man eigentlich nicht das Loch vom "Rohrende" zuschweissen.Bzw warum haben die das damals nicht gemacht.Bin ja fast jeden Tag am schweissen...auf der Arbeit.
Wollt halt wissen ob der Träger trotz Brösel aus dem Rohr noch stabil ist.Die Schweissnähte sind bis auf Rost ok.
Oder ist es alle mal besser einen neuen zu verbauen. Bin eigentlich immer für orignal Teile....
Gruß Frank