Da ich nicht alles in einen Beitrag aufnehmen will und ein Antworten auf den Beitrag erst 24h nach Erstellen möglich ist, trenne ich meine Fragem zum Verschleiss mal ab und stelle diese hier.
Vorab zu Situation: wenn nötig erneuere ich das Bautteil, an den Kosten soll es nicht scheitern - ich möchte den Motor ungern ein 2. Mal in kurzer Zeit öffnen. Allerdings sollte die Nachbauqualität halbwegs stimmen.
Zu folgenden Bautteilen würde mich Eure Meinung mal interessieren, ob ich diese ersetzen sollte, oder nicht:
1. Getriebezahnräder
2. Abtriebswelle (Hinweis: die alten Lager [alle 2] blieben beim Spalten an der Welle, anstatt im Motorgehäuse)
3. Kupplungskorb (das innen im Ring sind m.E. kleine Roststellen)
4. Antriebswelle (Hinweis: das alte Lager blieb beim Spalten an der Welle, anstatt im Motorgehäuse)
Sollte ich etwas davon tauschen oder kann ich es problemlos weiterverwenden?
Vorab zu Situation: wenn nötig erneuere ich das Bautteil, an den Kosten soll es nicht scheitern - ich möchte den Motor ungern ein 2. Mal in kurzer Zeit öffnen. Allerdings sollte die Nachbauqualität halbwegs stimmen.
Zu folgenden Bautteilen würde mich Eure Meinung mal interessieren, ob ich diese ersetzen sollte, oder nicht:
1. Getriebezahnräder
2. Abtriebswelle (Hinweis: die alten Lager [alle 2] blieben beim Spalten an der Welle, anstatt im Motorgehäuse)
3. Kupplungskorb (das innen im Ring sind m.E. kleine Roststellen)
4. Antriebswelle (Hinweis: das alte Lager blieb beim Spalten an der Welle, anstatt im Motorgehäuse)
Sollte ich etwas davon tauschen oder kann ich es problemlos weiterverwenden?