motorradmuseum im schloss augustusburg

.... das liegt übrigens im erzgebirge

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

motorradmuseum im schloss augustusburg

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 22:01 Uhr  ·  #1
so, ich war eine woche bei meiner ostverwandtschaft. diesmal bin ich ins oben genannte museum gefahren, da war ich nämlich noch nie, obwohls jahrelang quasi um die ecke lag.
da gibts es hauptsächlich dkw und mz maschinen zu bewundern, aber auch ein paar exoten sind dabei. für simson-modelle stand nur ein raum zur verfügung, und da waren auch keine mopeds dabei. ist ja auch ein museum für große maschinen^^
naja, hier mal eine kleine auswahl, macht euch selbst ein bild. wer mal nicht weiß, was er am we treiben soll, der kann sich hier einen schönen tag machen.














den eintrittspreis hab ich leider nicht mehr im kopf, hielt sich aber in grenzen. eine fotoerlaubnis muss bei bedarf auch erworben werden. in der burg gibt es außerdem noch einen kerker, sowie ein kutschen-, ein jagd- und ein schlossmuseum. man kann sowohl einzelne museen als auch alles zusammen besuchen. wenn einen etwas nicht interessiert, dann zahlt man dafür einfach nicht;)
alles in allem ein lohnenswerter ausflug, nicht nur für zweiradfans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.