Motorlageraustausch

bildmaterial mit teilen gesucht

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im tiefsten Sauerland
Beiträge: 107
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): S 50 N & KR 51/2
Betreff:

Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mein motorlager freigelegt und möchte die Hülsen und gummilager erneuen von denen fehlt glaub ich auch das ein oder andere...

die erfahrung um die richtigen teile an ort und stelle zu platzieren habe ich nicht(bzw mir die richtigen zu besorgen), darum benötige ichsoetwas wie eine Bauteilzeichnung oder montagebilder worauf zu sehen ist wo welche hülse hingehört und wo die gummipuffer richtig sitzen.

kann mir jemand in der Richtung weiterhelfen?

hilft mir dieses set?
http://www.schwalbenklinik.de/…62e14fc551
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 15:14 Uhr  ·  #2
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 19:20 Uhr  ·  #3
geben aber alle Schwingungen vom Motor ungedämpft weiter, da kann er sie auch gleich weglassen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 19:56 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Froggy
geben aber alle Schwingungen vom Motor ungedämpft weiter, da kann er sie auch gleich weglassen.


Sind die echt soooo hart?

Wollt sie mir eigentlich auch einbauen.......... :roll:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im tiefsten Sauerland
Beiträge: 107
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): S 50 N & KR 51/2
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 20:49 Uhr  ·  #5
naa hört sich ja erstmal gut an son polyamid lager, danke für den vorschlag!
ich möchte aber nochmal auf die erste frage zeigen, wo kommen die gumminöppel hin-reicht da dieses motorlagerset aus der SWLBklinik?

gibt es eine bauteilezeichnung wo man nachschauen kann?

Mfg!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 20:56 Uhr  ·  #6
also ich habe keine und auch kein Foto zur Hand, aus Erfahrung weis ich aber die Teile passen nur einmal.

zu den Teilen hast Du doch bestimmt einen Link.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorlageraustausch

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 21:22 Uhr  ·  #7
bei mir kommen jetzt auch polyamid buchsen rein , die gummidinger waren nach 1000km schon platt zumindest der auf der ketten seiten.
ich denke so schlimm ist das mit den schwingungen nich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.