Ich hatte heute das erste Mal die Zeit um eine vernünftige, ausgiebige Probefahrt mit meiner S 51 zu machen. Der Schraubendreher, für eventuelle Einstellarbeiten am Vergaser, steckte im Stirnrohr. Nachdem der Motor nun ordentlich warm gefahren war hab ich den Vergaser eingestellt. Gasannahme war super, Motor lief top, also ging es weiter. Ich musste mehrmals die Standgasschraube wieder reindrehen, da diese sich immer wieder rausdreht.
Irgendwann war dann auch die Gasannahme nicht mehr so dolle und die Kiste kam nicht mehr so recht in Wallung. Also fuhr ich nach Hause. Moped abgestellt, Zigarette angemacht, Bierchen auf und gegrübelt woran es denn nun liegen kann.
Dabei hab ich dann bemerkt das Blasen aus dem Vergaser in den Benzinschlauch blubberten. Vergaser angefasst und fasst die Finger dran verbrannt. Also, die Kiste wird zu heiß, auch der Krümmer fangt an sich zu verfärben.
Habe dann die Kerze rausgeschraubt, die sieht aber richtig gut aus. So richtig Rehbraun, wie es sein soll. Jetzt frag ich mich natürlich warum der Motor so heiß wird, das sogar der Sprit im Vergaser anfängt zu kochen.
Ich bin da grad recht ratlos, da alles neu ist. Zylinder ist ein 60 ccm von Almot mit Einringkolben, Vergaser ist ein 16N1-11, nagelneu und original bedüst, Schwimmer ist korrekt eingestellt. Zündanlage ist eine Vape, eingestellt auf 1,6 mm vor OT.
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Irgendwann war dann auch die Gasannahme nicht mehr so dolle und die Kiste kam nicht mehr so recht in Wallung. Also fuhr ich nach Hause. Moped abgestellt, Zigarette angemacht, Bierchen auf und gegrübelt woran es denn nun liegen kann.
Dabei hab ich dann bemerkt das Blasen aus dem Vergaser in den Benzinschlauch blubberten. Vergaser angefasst und fasst die Finger dran verbrannt. Also, die Kiste wird zu heiß, auch der Krümmer fangt an sich zu verfärben.
Habe dann die Kerze rausgeschraubt, die sieht aber richtig gut aus. So richtig Rehbraun, wie es sein soll. Jetzt frag ich mich natürlich warum der Motor so heiß wird, das sogar der Sprit im Vergaser anfängt zu kochen.
Ich bin da grad recht ratlos, da alles neu ist. Zylinder ist ein 60 ccm von Almot mit Einringkolben, Vergaser ist ein 16N1-11, nagelneu und original bedüst, Schwimmer ist korrekt eingestellt. Zündanlage ist eine Vape, eingestellt auf 1,6 mm vor OT.
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.