Hallo ich bin ganz frisch hier und finde es ganz klasse wieviele Leute noch interesse an Simson haben.
Ich habe ein Problem mit meinem SR 50/1CE den ich nach über 10 Jahren wieder aus seinem Schlaf erweckt habe.
Die letzten Jahre bin ich ohne Anlasser gefahren und habe jetzt alles wieder in Originalzustand versetzt leider fängt sie an zu stottern wenn ich im letzten drittel ungefähr Gas gebe.Bei weniger Umdrehungen ist alles normal und auch Standgas hält er.Wenn ich die Grundplatte leicht löse,so das sie sich durch die Vibrationen nicht verdreht,dann steht komischerweise die volle Drehzahl zur verfügung und es funkt an der Stelle wo sie am Motorblock leicht zittert.Die Spulen sind alle fest verlötet,ist es manchmal möglich das der Geber defekt ist???
Ansonsten funktioniert alles,sogar der Ladestrom.
Die Zündung stammt aus einer S83 und sah besser aus als die vorher verbaut war und mit der ich keinen Ladestrom hatte.
Am Kurbelwellenspiel kann es nicht liegen,das ist in Ordnung.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen bevor ich aus mehren Grundplatten eine Zusammenbasteln muß.
Weiß jemand woran ich die Lichtspule für das Halogenlich erkenne?Ich habe den überblick verloren bei meinen Zündungen die ich von früher noch zu liegen habe.
Ich habe ein Problem mit meinem SR 50/1CE den ich nach über 10 Jahren wieder aus seinem Schlaf erweckt habe.
Die letzten Jahre bin ich ohne Anlasser gefahren und habe jetzt alles wieder in Originalzustand versetzt leider fängt sie an zu stottern wenn ich im letzten drittel ungefähr Gas gebe.Bei weniger Umdrehungen ist alles normal und auch Standgas hält er.Wenn ich die Grundplatte leicht löse,so das sie sich durch die Vibrationen nicht verdreht,dann steht komischerweise die volle Drehzahl zur verfügung und es funkt an der Stelle wo sie am Motorblock leicht zittert.Die Spulen sind alle fest verlötet,ist es manchmal möglich das der Geber defekt ist???
Ansonsten funktioniert alles,sogar der Ladestrom.
Die Zündung stammt aus einer S83 und sah besser aus als die vorher verbaut war und mit der ich keinen Ladestrom hatte.
Am Kurbelwellenspiel kann es nicht liegen,das ist in Ordnung.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen bevor ich aus mehren Grundplatten eine Zusammenbasteln muß.
Weiß jemand woran ich die Lichtspule für das Halogenlich erkenne?Ich habe den überblick verloren bei meinen Zündungen die ich von früher noch zu liegen habe.