Hallo,
mein Motor ist eig. regeneriert, jedoch habe ich die alte KW verbaut gelassen, da ich dachte, dass sie noch gut sei.
Dem scheint nun jedoch nicht mehr so zu sein. Ich höre relativ beständige rasselnde und manchmal auch klopfende Geräusche aus meinem Motor. Da alle Rillenkugellager so gut wie neu sind, schließe ich diese als Ursache aus. Ich denke es ist das untere Pleuellager. Jetzt die Frage:
Wenn ich nur die KW tauschen will, reicht es dann, den Kupplungsdeckel und das Ritzel von der KW zu demontieren? Zündung und Kettenritzel sind selbstverständlich, den Motor öffne ich mit Ausdrückvorrichtung. Ich frage, weil ich den Motor jetzt schon 2 x offen hatte und ich mir dieses Mal einige Schritte (wenn möglich) ersparen will.
Dazu würde mich noch interessieren, wie temperaturbeständig die Simmerringe sind, wenn es um das Erhitzen zum Zusammenstecken geht.
MfG
mein Motor ist eig. regeneriert, jedoch habe ich die alte KW verbaut gelassen, da ich dachte, dass sie noch gut sei.
Dem scheint nun jedoch nicht mehr so zu sein. Ich höre relativ beständige rasselnde und manchmal auch klopfende Geräusche aus meinem Motor. Da alle Rillenkugellager so gut wie neu sind, schließe ich diese als Ursache aus. Ich denke es ist das untere Pleuellager. Jetzt die Frage:
Wenn ich nur die KW tauschen will, reicht es dann, den Kupplungsdeckel und das Ritzel von der KW zu demontieren? Zündung und Kettenritzel sind selbstverständlich, den Motor öffne ich mit Ausdrückvorrichtung. Ich frage, weil ich den Motor jetzt schon 2 x offen hatte und ich mir dieses Mal einige Schritte (wenn möglich) ersparen will.
Dazu würde mich noch interessieren, wie temperaturbeständig die Simmerringe sind, wenn es um das Erhitzen zum Zusammenstecken geht.
MfG