Hallo zusammen,
ich habe, nach spürbaren Leistungverlust,den Zylinder meiner S51 mal abgebaut. Dabei habe ich festgestellt der Zylinder hat Anlaufspuren und am Kolben (wo der Kolbenbolzen durch geschoben wird) fehlte ein Stück vom Kolben.
Ich hatte noch einen gebrauchten Zylinder nebst Kolben (hatte ich mal selbst gefahren) da.
Neue Kolbenringe drauf, Kolbenbolzen neu. Das andere war noch gut.
Alles montiert und dann die Probefahrt.
Motor lief. Aber klapperte/ klimperte als ob ein Metallteil irgendwo im Motor drin ist was nicht hingehörte.
Könnte es sein, das es das ausgebrochene Kolbenteil ist?
Treibt das Teil etwa im Kurbelgehäuse sein Unwesen? Wie bekomme ich das raus?
ich habe, nach spürbaren Leistungverlust,den Zylinder meiner S51 mal abgebaut. Dabei habe ich festgestellt der Zylinder hat Anlaufspuren und am Kolben (wo der Kolbenbolzen durch geschoben wird) fehlte ein Stück vom Kolben.
Ich hatte noch einen gebrauchten Zylinder nebst Kolben (hatte ich mal selbst gefahren) da.
Neue Kolbenringe drauf, Kolbenbolzen neu. Das andere war noch gut.
Alles montiert und dann die Probefahrt.
Motor lief. Aber klapperte/ klimperte als ob ein Metallteil irgendwo im Motor drin ist was nicht hingehörte.
Könnte es sein, das es das ausgebrochene Kolbenteil ist?
Treibt das Teil etwa im Kurbelgehäuse sein Unwesen? Wie bekomme ich das raus?