Hallo Ihr Lieben,
hab neuerdings ein neues Problem, undzwar läuft mein Motor mit dem 16N1-11 Vergaser andauernd zu fett. Düsen sind alle original(Standard) und auch sauber, Schwimmerstand ist auch in Ordnung(richtig eingestellt). Nadel hängt in der dritten Kerbe von unten gesehen(läuft trotzdem zu fett). Der Filzluftfilter wurde ausgewaschen und war sauber und ist sauber. Auch steckt nix im Ansaugflansch des Luftfilterkastenstutzens.
Zündung kann ich ausschließen, ist auf 1,8mm vor OT eingestellt. Auspuff ist auch frei, sie hat die volle Leistung und läuft sogar zu zweit so 65 bis 70km/h. Jedoch brubbelt sie im Teillastbereich und bei Vollgas und stottert daher auch etwas. Choke schließt auch zu 100%. Zündkerze hatte heute Morgen nach ca. 10km Dauervollgas fette Ölkohlestücken auf der Masseelektrode, Zündkerze ist aber auch in Ordnung und Gemisch ist 1:45 bei den warmen Temperaturen. Ich fahre das teilsynthetische Gemischöl von Concept Tech.
Jetzt das kuriose dazu, hab nun wieder den 16N3-4 Vergaser dran gebaut und sie läuft perfekt.
Hat da noch Jemand Ideen was es noch sein kann, dass Sie mit dem 16N1-11 partout nicht rund laufen will?
hab neuerdings ein neues Problem, undzwar läuft mein Motor mit dem 16N1-11 Vergaser andauernd zu fett. Düsen sind alle original(Standard) und auch sauber, Schwimmerstand ist auch in Ordnung(richtig eingestellt). Nadel hängt in der dritten Kerbe von unten gesehen(läuft trotzdem zu fett). Der Filzluftfilter wurde ausgewaschen und war sauber und ist sauber. Auch steckt nix im Ansaugflansch des Luftfilterkastenstutzens.
Zündung kann ich ausschließen, ist auf 1,8mm vor OT eingestellt. Auspuff ist auch frei, sie hat die volle Leistung und läuft sogar zu zweit so 65 bis 70km/h. Jedoch brubbelt sie im Teillastbereich und bei Vollgas und stottert daher auch etwas. Choke schließt auch zu 100%. Zündkerze hatte heute Morgen nach ca. 10km Dauervollgas fette Ölkohlestücken auf der Masseelektrode, Zündkerze ist aber auch in Ordnung und Gemisch ist 1:45 bei den warmen Temperaturen. Ich fahre das teilsynthetische Gemischöl von Concept Tech.
Jetzt das kuriose dazu, hab nun wieder den 16N3-4 Vergaser dran gebaut und sie läuft perfekt.
Hat da noch Jemand Ideen was es noch sein kann, dass Sie mit dem 16N1-11 partout nicht rund laufen will?