[Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 10:23 Uhr  ·  #16
Alles spekulieren hilft nichts. Tausch den Wellendichtring und du hast diese Fehlerquelle ausgeschaltet, abgesehen davon würde ich immer gleich beide wechseln.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 10:24 Uhr  ·  #17
ist der Auspuff Frei? an den Kolbenringen glaube ich weniger.

Ich schätze aber ehr das das der Vergaser ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:03 Uhr  ·  #18
Also der Vergaser ist auch neu.... original BVF
Sprit bekommt er ja die Kerze wird nass oder meinst du das Das Gemisch dann vielleicht nicht stimmt? Laut hersteller sollte der Vergaser ja korrekt eingestellt sein...die Plomben sind auch noch drauf.

Auspuff kann ich testen wenn ich sie antrete ob dann Luft aus dem Auspuff kommt richtig? Der müsste aber eigentlich auch frei sein.

Also Kolbenringe usw. schliesst ihr aus richtig?

Ok Wellendichtring werde ich dann auch mit wechseln und gleich neues Öl und ne neue Dichtung rein.

Frage ist ob ich dann gleich noch was anderes Im Gehäuse mit machen sollte. Meine Schaltung hakte nähmlich auch etwas.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:43 Uhr  ·  #19
Wenn der Gaser neu ist, muss er erstmal eingestellt werden! Das hatten wir hier schon des öfteren, dass Leute den Gaser aus dem Karton blind eingebaut haben. Also einstellen, sauber ist er ja und die Düsen stimmen sicherlich auch. Aber der Schwimmer muss justiert werden, sonst wird das nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 12:37 Uhr  ·  #20
Mhmm meint Ihr?

Dann müsste doch aber wenigstens ein Mucks kommen.
Da kommt aber GARNICHTS!
Und kann mir eigentlich nicht vorstellen das der so verstellt ist das dort garnichts kommt wenn sie selber schreiben das der Vergaser optimal für ne S51 voreingestellt ist. Und wenn nur das leerlaufgemisch anders eingestellt werden muss dann müsste Sie doch wenigstens nen Mucks von sich geben oder?

Ich baue den Vergaser aber heute Abend dann auch noch mit aus und checke mal den Spritstand also ob der Schwimmer richtig eingestellt ist.

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 13:33 Uhr  ·  #21
Ich habe mal vor ein paar Jahren für eine S 51, die ich mittlerweile verkauft habe, einen 16N3 gekauft und ohne Voreinstellung eingebaut, nichts. Ursache war, dass der Vergaser überhaupt nicht voreingestellt wurde. An der Schraube unter der Plombe würde ich vorerst jedoch nichts machen. Schwimmer einstellen und dann testen. Ich habe noch nicht von einem neuen Vergaser gehört, der eingebaut wurde und anstandslos lief, aber wenn dein Händler das so sagt :nixweiss: .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 14:06 Uhr  ·  #22
Ich werde das heute hoffentlich noch überprüfen können.

Das Problem ist ja das meine Simme vorher schon noch mit dem alten Vergaser komischerweise ausgegangen ist...wie man am Anfang des Threads lesen kann...

Deshalb glaube ich irgendwie das es nicht am Vergaser liegt...

Ich werde die Tage mal den neuen Vergaser nochmal checken, den linken Wellendichtring auswechseln sowie das Öl und meinen Zylinderkopf und Kolben überprüfen...

Aber es ist richtig wenn der Zylinder was abbekommen hat und damit die Verdichtung nicht mehr stimmt kann es auch sein das sie nicht anspringt... RICHTIG???
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 15:35 Uhr  ·  #23
Ja das kann sein, aber bevor du den Zylinder aufmachst, würde ich erst alles andere checken.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 20:24 Uhr  ·  #24
[quote="Bernd".... Ich habe noch nicht von einem neuen Vergaser gehört, der eingebaut wurde und anstandslos lief, aber wenn dein Händler das so sagt :nixweiss: .[/quote]

Hi,

dann hör gut zu, ich habe einen neuen Vergaser bei odo bestellt und Ihn bekommen. Ich habe Ihn eingebaut und er lief anstandslos.

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 20:33 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von S50 B1
[quote="Bernd".... Ich habe noch nicht von einem neuen Vergaser gehört, der eingebaut wurde und anstandslos lief, aber wenn dein Händler das so sagt :nixweiss: .


Hi,

dann hör gut zu, ich habe einen neuen Vergaser bei odo bestellt und Ihn bekommen. Ich habe Ihn eingebaut und er lief anstandslos.

Grüße und DAnk[/quote]

Ja das sage ich doch die ganze Zeit, wenn der eingestellt wurde ist das ja auch kein Thema mehr. Ich verstehe nicht ganz, was du mir jetzt damit verdeutlichen möchtest?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 20:35 Uhr  ·  #26
Hi,

du hattest gesagt dass du noch von keinem Vergaser gehört hast der neu ohne einstellen anstandslos läuft. Bei meinem neuen vergaser war es aber so, das ich Ihn nur montieren brauchte und dann ohne Problem seinen Dienst verrichtete.

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 20:40 Uhr  ·  #27
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Bodo den zuvor für dich eingestellt hat. Naja wie auch immer, vielleciht funktioniert ja der ein oder andere Vergaser direkt aus der Packung, jedoch würde ich mich darauf nicht verlassen und im oben genannten Fall den Vergaser auf keinen Fall als Fehlerquelle ausschließen, nur weil dieser neu ist. Bevor ich den Zylinder zerrupfe schau ich doch lieber nochmal am Vergaser nach.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 20:56 Uhr  ·  #28
Hi,

ob Bodo den Vergaser eingestellt hat weiß ich nicht, obwohl ich denke, dass er es nicht getan hat, da ich den vergaser mittlerweile auseinander nehmen musste nachdem ich meinen Tank leergefahren hatte, und da waren keinerlei Spuren eines früheren Eingriffs erkennbar.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Grüße und DAnk
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 18:28 Uhr  ·  #29
Ich habe kürzlich auch erst nen neuen Vergaser montiert - lief sofort. Nur das Standgas paßte nicht ganz.

@ docrott, Wechsel erstmal den Simmerring.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 18:30 Uhr  ·  #30
Euer Glück möchte ich mal haben ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.