Motor fängt an zu stottern !

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 11:49 Uhr  ·  #1
Ich habe mal wieder was komisches bei mir !
Seit Kurzem muck meine schwalbe mal wieder ! hatte gut 1000 Km Keine Probleme !
das Problem ist folgendes , Ich fahre so um die 10- 15 Km und auf einmal fängt der Motor An zu Stottern , bis er aussetzt ! wenn ich dann Ein und auskuppel läuft der Motor wieder ohne Problem , !
Folgendes habe ich schon Probiert !
Vergaser Gereingt schwimmerstand eingestellt , Neue Zündkerze mit 0,4 Elektroden abstand !
Versucht vergaser einzustellen , da kommt das nächste Problem , ich muß das Gummi aus dem Choke ausbauen sonst bekomme ich den Motor nicht an , wenn das gummi raus ist läuft der Motor Sauber durch , wenn ich versuche an lehrlaufschraube was zu drehen Passiert nichts !
so nun kommt ihr vieleicht hab ihr eine Idee!
PS: Lager und Wellendichtringe sind ca. 1000 Km alt !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 11:54 Uhr  ·  #2
hi
Also wenn du das Gummi vom Startvergaser rausnehmen musst, schliesst dieser nicht mehr richtig.
Das heisst also in meinen Augen das dein Motor zu Mager läuft und sich durch das fehlen des Gummis das restliche Gemisch über den Startvergaser holt.
Hast du schonmal auf Nebenluft getestet?


Das wären so meine Ideen dazu.

LG
Pascal
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 12:11 Uhr  ·  #3
Wo könnte denn nebenluft enstehen ?
Ps. was ich noch vergessen habe das kerzengesicht ist rehbraun !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 13:11 Uhr  ·  #4
Kerzengesicht scheint wohl zu stimmen.

Nebenluft kann erziehen:
Wellendichtringe (LiMa-Seite hinterm Polrad z.b.)
Flansch am Vergaser zum Zylinder und zum Luftfilter
Luftfilter selber, wenn er porös ist oder Löcher hat (Verbindungen überprüfen)
Dichtung zw. Zylinderkopf und Zylinder
Dichtung zw. Motorblock und Zylinder

Da nimmst du einfach Bremsenreiniger z.b. (oder halt was brennbare gase ausstößt, Deo sollte auch gehen) und nebelst einfach mal die Stellen ein und guckt ob sich die Drehzahl ändert, bzw ob der Motor ausgeht. Wenn eins von beiden vorkommt, hast du die Stelle gefunden :)

Aber das Gummi im Startvergaser muss drin sein.

LG
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 13:47 Uhr  ·  #5
Wie gasagt wellendichtringe sind neu ;
flanschdichtung am vergaser auch aber den rest kann ich mal prüfen!
kann ich mir aber nicht vorstellen ,da ich den Motor vor 1000 km überholt Habe !
aber wer weiß vieleicht hat sich was gesetzt !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 13:51 Uhr  ·  #6
Ich würde ruhig alles überprüfen wenn du schon dabei bist. Schaden kann es nichts.

Ich weiss allerdings nicht wie schnell sich der Motor aufheizt, aber nach 10 - 15 km sollte er schon gut warm sein, sprich es dehnt sich aus. Kann also sein, dass dann dort irgendwo ein Luftschlitz entsteht und er Falschluft zieht.

Einfach mal prüfen und dann berichte mal.
Irgendwas muss es ja sein, allein da du schon sagst das du das Startvergasergummi rausnehmen musst um den Hobel anzuschmeissen und du auch kein Standgas einstellen kannst. Eigentlich typische Anzeichen für Falschluft.

Ich bin mal gespannt...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 17:15 Uhr  ·  #7
Deo ist nicht ratsam, da das Zeug alles verklebt.

@ tooltimebuchholz, hast Du auch die HD kräftig durchgepustet?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 18:17 Uhr  ·  #8
Zitat
hast Du auch die HD kräftig durchgepustet?

Ja hab ich ! ich habe mal auf verdacht den Ganzen Vergaser Getauscht ich hatte noch eine 16N1-12 liegen ,total versüfft so wie die die du bekommen hast , und das komische ist sie läuft hab eben eine Probefahrt gemacht ca 20 km und siehe da keine Probleme ! und ich kann jetzt auch mit Choke Gummi fahren , und die Drehzahl an der Leerlaufschraube einstellen , das einzige die leerlaufschraube ist 3,5 umdrehungen draußen , aber ich lass das erstmal so und beobachte ! " Never Change a Running System " ;) Trotzdem erstmal Danke !!! :D Ich berichte demnächst !
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Motor fängt an zu stottern !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 18:17 Uhr  ·  #9
Vorsicht mit dem Bremsenreiniger! Der entzündet sich schnell durch das drehende Polrad! Also, hab ne gute Puste und vor allem kein Benzin auf dem Motorblock, sonst steht dein Motor genauso wie meiner in Flammen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.