Mopedtour Großglockner

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Mopedtour Großglockner

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 16:42 Uhr  ·  #1
hallo liebe SimsonFreunde.

im juli diesen jahres hab ich und mein kumpel eine mopedtour zum großglockner (edelweisspitze ) unternommen. der plan stand schon lange,damals noch mit meiner cbr 125.aber wie das schicksal will war ich zu schnell unterwegs und habe meine honda zerlegt.

es gab dann nur eine wahl meine gute alte simson s51n.also erstmal im jahr o8 mein moped aufgebaut.-motor regeneriert
-vape eingebaut
- neuer lack,reifen usw.
da wir nicht auf flaches land stehen ging es in die berge.wollte sowieso mal testen wie das ist,mit einer simson einen pass zu fahren.

am 21 juli ging es los.mein kumpel,nennen wir ihn fugi kam mit seiner suzuki intruder zu mir.da er in gotha wohnt un ich in schleiz, hatte er schon 100km mehr auf dem tacho =).
den ersten tag schafften wir 360km.die strecke ging über schleiz-hof-bayerischen wald-cham-dingolfingen (steinberg). in steinberg stellten wir unser zelt auf.

am nächsten tag ging es früh weiter richtung altöttingen-traunstein-bad reichenhall-saalfelden-bruck-hochalpenstrasse großglockner.
an der mautsstelle großglockner angekommen,musste fugi 18 eus maut zahlen.ich mit meinen moped nur die hälfte.dann kam der anstieg von 15%.am anfang schaffte ich es noch den 2gang einzulegen.aber nach der ersten kurve musste ich in den ertsen.so zog sich das bis auf 2571m.der sauerstoffverlust kam auch noch dazu.oben angekommen,null sicht.
eine kleine fotosession gab es auch noch.eine zwickauer familie und eine brandenburgische motorradgruppe staunten nicht schlecht.dann ging der spass los.36 kurven nach unten.hat riesig spass gemacht.danach ging es weiter nach mitterstill auf dem campingplatz.

3.tag weiter geht es nach kitzbühl.haben es uns nicht nehmen lassen das kitzbühler horn zu erklimmen(1996m).an der passstrasse angekommen,haben wir schon bemerkt das sich die strasse brutal nach oben schlängelt.es waren an der steilsten stelle 23%,und ca.27grad lufttemp..also schön ruhig anmgehen lassen im ersten gang ;) ganz oben noch ne cola reingelassen.danach ging es wieder bergab.nach 2-3 überholmanöver ( hab mich riesig gefreut mal paar autos mit der s51 zu überholen).waren wir wieder in kitzb.anschließend weiter nach reit im winkel.da es so warm war wollten wir an einem see zelten.da kam uns der chiemsee gerade recht.

4.tag es ging weiter richtung heimat -eggenfelden amberg-bayreuth-kulmbach-schleiz.auf dieser tour sind wir in thsirt gefahren und fugi wollte sein rucksack nciht mehr auf dem rücken tragen.er hat ihn dann mit einen gummizug hinten auf das zelt geschnallt.das war ein fehler.in voller fahrt hat er sich gelöst und hing ein paar kilometer auf der strasse.und wahrscheinlich noch im ratkasten xD.er wurde dann von einen ur bayer angesprochen "das da irgendwas auf der strasse schleift".ja das ergebniss war ein riesen loch im rucksack.2tshirts waren durchgerieben und die kamera wurde angeschliffen.aber zum glück nix passiert.auf einen zeltplatz in der nähe von hersbruck haben wir wieder gezeltet.in der nacht gab es ein übelen regen.fugis zelt hat schlapp gemacht.haben fix alles ausgeräumt, und in den duschen unsere camp aufgeschlagen.

5tag.am frühen morgen schwing ich mich auf meine simone,tret 3 mal an sie will nicht.nach den 10mal ankicken wollte ich sie anschieben.´gign auch nicht.also kerze raus,neue rein.ging wieder nicht.ratz fatz war der vergaser ausgebaut.und da sah ich wasser im vergaser.wasser raus,gaser eingebaut,angekickt und sie läuft wieder.
in bayreuth angekommen merkte ich das meine kupplungshebel irgendwie nicht optimal funktionierte.der bowdenzug war fast durchgerieben.ich hatte aber auch keinen anderen mit.das große glück war,das mein bruder in bayr.arbeitet.wir mussten nur 2stunden warten bis mein bro einenn euen bowdenzug organisiert hat.
am frühen abend kamen wir wieder heil in schleiz an.

war eine geile tour.hätte nie geglaubt mit meiner simson mal soweit zu fahren.hoffe euch gefällt die kleine story.kann nur jeden empfehlen mal so eine tour zu machen.
achja ein video gibt es auch noch,mit tourdaten usw.könnt es euch ja mal anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=qPO_aHyC7U0

mfg kurti
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Mopedtour Großglockner

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 13:30 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.