Moped läuft nicht rund

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 19:44 Uhr  ·  #1
Hey leute,
also ich habe mir vor kurzem einen 60/2 draufgebaut..nun trat nach einiger zeit das problem auf, dass das moped im höheren geschwindigkeitsbereich einfach ausgegangen ist, als ob der tank leer ist..war er aber nicht.
hab daraufhin vergaser gesäubert und auch die hauptdüse. dann liefs wieder einige zeit. als das aber wieder war hab ich eine 75er hauptdüse eingebaut..nun läuft sie aber noch schlechter als vorher, kann nur mit schock gut fahrn..
habt ihr vllt ne ahnung??
danke schonma im vorraus ;D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 19:49 Uhr  ·  #2
moin, am besten du liest mal die forenregel nr.1 und dann könn mar weiter reden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 19:52 Uhr  ·  #3
ja sry, hab nich dran gedacht^^ habs geändert, mehr konnte ich nich einfügn bzw steht nich mehr in den papieren
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:05 Uhr  ·  #4
geht doch :) die genaue bezeichnung sollte auf dem typenschild stehen.

aber zu deinem problem, das klingt bald so als würde sich zu wenig sprit bekommen, am besten mal den vergaser ordentlich reinigen und neu einstellen (link unten) ich geh mal davon aus das soweit alles passt, sprich richtiger vergaser und ZZP stimmt (kannst du ja mal überprüfen, vergaser sollte 16N1-11 oder 16N3-4 sein und ZZP 1,8mm v.OT) ausser dir hat der händler wo du den zylinder her hast was anderes gesagt bzw änderungsvorschläge genannt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:20 Uhr  ·  #5
danke erstmal für die antwort =)

also der vergaser wurde eig auch erst vor kurzem eingestellt..dabei haben wir gleich einen neuen unterbrecher eingebaut..ich werd aber dieses wochenende nochmal den vergaser reinigen und neu einstellen. mal sehen wie es dann wird.
nein also der händler hat nichts weiter gesagt..
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:29 Uhr  ·  #6
kam das problem erst nach dem unterbrecher tausch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:33 Uhr  ·  #7
naja..kann mich nicht genau dran erinnern, aber denke schon..vorher war das eig nie so. könnte das jetz en andres problem sein?
habn mir schon viele gesagt ich soll unterbrecher gegen elektronik tauschen, habe ich im winter auch vor aber solang muss das noch haltn.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:41 Uhr  ·  #8
also wenn es erst nach dem tausch passiert ist und ihr/ du dazu die grundplatte rausgebaut habt liegt die vermutung nahe das der ZZP nicht stimmt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:50 Uhr  ·  #9
der wurde aber eingestellt, also mit uhr un lampe, also eig alles was dazu gehört..bevor wir das nämlich gemacht haben, wurde der zzp einfach so ohne alles verstellt..ich werde am wochenende einfach mal alles ausbauen, reinigen und neu einstellen, mal sehen wie es dann läuft. danke für deine antwortn =)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 21:06 Uhr  ·  #10
da wäre nur die frage auf was ihr den ZZP gestellt habt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Moped läuft nicht rund

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 21:56 Uhr  ·  #11
ich glaub 1.8 wars., also mit denen ich das gemacht habe die machn das schon jahrelang..desw weiß ich das jetz nich genau
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.