Ich wusste nicht, wo ich es sonst schreiben könnte - ist ja kein eigentliches Problem.
In einem themenfremden Forum kam bei einer Simsonfrage die Aussage, daß "früher bei der S51 (evtl auch S50) wohl ab Werk die Zündspulen mit den Anschlüssen nach vorn eingebaut und gerade Kerzenstecker verwendet wurden, um ein paar Zentimeter Zündkabel bei der Produktion einzusparen.
Erst später sei man wegen Spritzwasserproblemen im Jagdwaffenwerk davon abgekommen und hätte die Zündspule gedreht und abgewinkelte Kerzenstecker verbaut.
Mir ist davon nichts bekannt, zumal auch auf alten Simsonprospekten und authentischen alten Bildern im Netz nur die übliche Montage der Zündspule mit den Anschlüssen nach hinten und abgewinkelte Blechkerzenstecker zu sehen sind.
Der einzige Unterschied der mir geläufig ist, daß bei manchen Modellen die Zündspule ab Werk nach oben gedreht ist - aber eben trozdem mit den Anschlüssen nach hinten.
Kann dazu jemand eine verbindliche Aussage treffen?
ciao Maris
In einem themenfremden Forum kam bei einer Simsonfrage die Aussage, daß "früher bei der S51 (evtl auch S50) wohl ab Werk die Zündspulen mit den Anschlüssen nach vorn eingebaut und gerade Kerzenstecker verwendet wurden, um ein paar Zentimeter Zündkabel bei der Produktion einzusparen.
Erst später sei man wegen Spritzwasserproblemen im Jagdwaffenwerk davon abgekommen und hätte die Zündspule gedreht und abgewinkelte Kerzenstecker verbaut.
Mir ist davon nichts bekannt, zumal auch auf alten Simsonprospekten und authentischen alten Bildern im Netz nur die übliche Montage der Zündspule mit den Anschlüssen nach hinten und abgewinkelte Blechkerzenstecker zu sehen sind.
Der einzige Unterschied der mir geläufig ist, daß bei manchen Modellen die Zündspule ab Werk nach oben gedreht ist - aber eben trozdem mit den Anschlüssen nach hinten.
Kann dazu jemand eine verbindliche Aussage treffen?
ciao Maris