S 51 mit Vape statet nur mit Choke, geht nach 5 Sek aus bzw. dreht nicht hoch.

 
Frankensimmse
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Franken
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2023
Moped(s): Simson S51 4-Gang Vape
Betreff:

S 51 mit Vape statet nur mit Choke, geht nach 5 Sek aus bzw. dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 12.07.2023 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier - erster Beitrag.
Simson S51 mit Vape - gut gelaufen. Garage - am nächsten Tag ging sie nur noch mit Choke an. Läuft 5sec und geht mit Gas-Geben aus.
- Zündfunke macht gutes Bild.
-Vergaser lief gut - neuwertig -wurde komplett zerlegt - Senfglas... - eingestellt. Nun sogar einen nagelneuen BVF-Vergaser incl. Einstellung drauf.
-Benzin getauscht
-Zündkerze getauscht.
-Auspuff runter - nichts auffällig.
-Zündpunkt erneut eingestellt.

Morgen kommt ein neuer Benzinhahn - auch wenn der der drin ist einen vernünftigen Eindruck macht und ok wirkt...
Realistisch dass ne Vape von heute auf morgen nicht mehr richtig läuft. Zündfunke sieht gut aus - macht locker 15mm...

Wäre um Tipps dankbar - komme einfach nicht weiter, obwohl sie super gelaufen ist...
(Bild anbei noch mit Zündspule unter dem Tank)
[mmgr]1069_fsxa61us[/mmgr][mmgr]1069_fsxa61us[/mmgr]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Kleiner.JPG
Dateigröße: 76.12 KB
Titel: S51
Information:
Heruntergeladen: 211
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21909
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S 51 mit Vape statet nur mit Joke, geht nach 5 Sek aus bzw. dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 12.07.2023 - 17:57 Uhr  ·  #2
Moin,

Wieviel Sprit läuft denn pro Minute aus dem Benzinhahn? 200 ml sollten es schon sein.
Frankensimmse
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Franken
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2023
Moped(s): Simson S51 4-Gang Vape
Betreff:

Re: S 51 mit Vape statet nur mit Joke, geht nach 5 Sek aus bzw. dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 15.07.2023 - 16:32 Uhr  ·  #3
Hallo,
habe heute sicherheitshalber eine neuen Hahn verbaut - 200ml die Minute sind es auf jeden Fall. Läuft gut.
Irgendwie habe ich den Eindruck als ob etwas mit der Zündung ist. Als ob diese das Gemisch nicht zünden kann. hmm...
Ich besorge ne neue Zündkerze - obwohl ich schon 3 verschiedene drin hatte und werde mal eine neue Zündspule verbauen.
Geht mit dem alten Vergaser von heute auf morgen nicht mehr und mit einem nagelneuen, richtig eingestellten genau die gleichen
Problem.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.