mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 08:49 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe vom 18.o5 bis zum 22.o6 eine reise mit meiner duo 4 2 gemacht.
es ging von freiburg nach saint maries le la mer, weiter nach monaco, verdon-schlucht, avignon, paris u. wieder nach freiburg.
wenn ihr lust drauf habt findet ihr den bericht u. fotos unter

http://www.schwalbennest.de/si…l#comments

gruß kai
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 23:11 Uhr  ·  #2
Kinners, wer das lesen will soll unbedingt zeit einplanen. :biggthumpup:

Schön geschrieben und noch mehr schöne Bilder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 17:10 Uhr  ·  #3
@ froggy, moin moin
danke,
tja, recht haste, da braucht man wirklich ein wenig zeit.
in 5 wochen erlebt nan aber auch einiges

heute habe ich meinen bericht zu ende geschrieben.

bis dann , gruß kai
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 21:46 Uhr  ·  #4
Habe noch nicht alles gelesen aber sehr interessant ist es obwohl ich kein Duofan bin. Werde die Tage weiter lesen.
Das mit den laufend gebrochenen Speichen, der gerissen Nabe und der schnell abgefahrenen Reifen ist ja heftig. Woran liegt das? Stimmt die Spur nicht oder zu hohe Kurvengeschwindigkeit?
Bei meiner S51 bricht ab und an mal am Hinterrad eine alte Speiche am Nippel da wo es leicht rostet. Bald bin ich durch mit austauschen dann hab ich nur noch neue Edelstahlspeichen drin :D .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 03:39 Uhr  ·  #5
Zitat
Bei meiner S51 bricht ab und an mal am Hinterrad eine alte Speiche am Nippel da wo es leicht rostet.


Du legst dich aber auch in die Kurven. Die Duo kann das nicht. Und Edelstahlspechen brechen nach Erfahrungen reihenweise bei den Duo´s. Die wären für die Duo völlig ungeeignet.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 06:29 Uhr  ·  #6
genau wie die SR 50 Räder, sehen schick aus aber dort brechen immer die 3 Punkte der Nabenverschraubung weg. Die Räder sind nun mal für Mopeds gebaut, beim Duo sind die Seitenkräfte einfach zu stark.

Wenn man einen guten Dreher und Material hätte könnte man sich ja was selber drehen lassen aber macht man das im normalen gewerbe wird es wieder zu teuer...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 09:38 Uhr  ·  #7
hallo,

ja, das mit den speichen ist echt ein großes problem. habe jetzt erfahren das es auch 4mm speichengibt. die werde ich demnächst mal ausprobieren.

froggy, das mit der narbe ist das nächste große problem. jetzt sind schon 3 narben gerissen.
erst letzte woche habe ich mich mit einem freund unterhalten was man da machen kann.
auch das selber drehen(drehen lassen )haben wir besprochen.
wenn mir jemand da einen tipp hat wäre ich sehr dankbar.
demnächst brauche ich einfach mal eine lösung die was taugt.
gibt es eigendlich radnarben aus einem anderen material(edelstahl), welches besser geeignet ist.
danke
gruß kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.