Hallo liebe Simsonfreunde,
habe heute die neue Tellerfeder, 1,6mm sowie die neue Reib- und Stahlscheiben auf das Kupplungspaket gesetzt und das ganze dann in den Kupplungskorb eingesetzt. Habe die Kupplung dann so eingestellt dass der Kupplungsheben ca. 2mm Spiel hat, jedoch trenn die Kupplung nicht richtig und wenn ich dann Gas geben rutscht sie arg durch. Auch beim ankicken dann wenn der Motor kurz gelaufen ist, rutscht sie durch. An sich ist alles Original, so wie vorher auch, habe nichts verändert, keine anderen Anlaufscheiben verbaut oder Sonstiges.
Der Bowdenzug hat auch 2mm Spiel am Hebel oben am Lenker. Es fühlt sich so an als würden die Reibscheiben und die Stahlscheiben nicht richtig im Kupplungskorb gleiten. Die Reibscheiben gingen auch gerade so, mit viel Gefummel in die Lamellen des Kupplungskorbes. Kann es sein dass sie zu stramm laufen?
Was kann ich nun machen damit das Ganze wieder glatt läuft?
Will jetzt auch nicht an den Zungen der Reibbeläge feilen oder so.... könnte es daher sein dass sich mit den Jahren und den Kilometern die Lamellen des Kupplungskorbes ggf. etwas nach innen verzogen haben?
habe heute die neue Tellerfeder, 1,6mm sowie die neue Reib- und Stahlscheiben auf das Kupplungspaket gesetzt und das ganze dann in den Kupplungskorb eingesetzt. Habe die Kupplung dann so eingestellt dass der Kupplungsheben ca. 2mm Spiel hat, jedoch trenn die Kupplung nicht richtig und wenn ich dann Gas geben rutscht sie arg durch. Auch beim ankicken dann wenn der Motor kurz gelaufen ist, rutscht sie durch. An sich ist alles Original, so wie vorher auch, habe nichts verändert, keine anderen Anlaufscheiben verbaut oder Sonstiges.
Der Bowdenzug hat auch 2mm Spiel am Hebel oben am Lenker. Es fühlt sich so an als würden die Reibscheiben und die Stahlscheiben nicht richtig im Kupplungskorb gleiten. Die Reibscheiben gingen auch gerade so, mit viel Gefummel in die Lamellen des Kupplungskorbes. Kann es sein dass sie zu stramm laufen?
Was kann ich nun machen damit das Ganze wieder glatt läuft?
Will jetzt auch nicht an den Zungen der Reibbeläge feilen oder so.... könnte es daher sein dass sich mit den Jahren und den Kilometern die Lamellen des Kupplungskorbes ggf. etwas nach innen verzogen haben?