[Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25524 Itzehoe
Beiträge: 47
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 14:43 Uhr  ·  #1
ich habe folgendes Problem mit meiner [/b]S51 B 1-4: sie will einfach nicht anspringen! Zündung funktioniert einwandfrei, den Vergaser habe ich soeben komplett gereinigt. Zur Zeit habe ich eine Isolator-Kerze drin, habe aber noch eine NGK zum Wechseln bereitliegen. Wenn ich beide Zündkerzen mal getauscht habe, springt sie kurz an, läuft für ca. 10 Sek. und säuft dann wieder ab. Dann habe ich die Zündkerze gewechselt und ich musste feststellen, dass sie zwar nass ist, aber auch total verölt! Zusätzlich läuft mir dabei auch schwarzes Öl-Benzin-Gemisch aus´m Zylinder am Krümmer runter sowie aus´m Auspuff! Bin langsam echt am verzweifeln :( !
Woran könnte es liegen?
Muss vielleicht nur eine Dichtung gewechselt werden?
Falls ja,
welche[b]?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 15:28 Uhr  ·  #2
es reicht halt nicht immer aus den Vergaser zu reinigen, manchmal kann man den nicht mehr Retten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 15:31 Uhr  ·  #3
du hast zwei möglichkeiten den vergaser zu reparieren und vernünftig einzustellen oder was ich machen würde gönne deinem Möp einen neuen 16N1-11
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25524 Itzehoe
Beiträge: 47
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 15:32 Uhr  ·  #4
Das stimmt :) ...
Aber woran könnte es noch liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25524 Itzehoe
Beiträge: 47
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 15:34 Uhr  ·  #5
...ich habe einen BING-Vergaser verbaut :?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 20:56 Uhr  ·  #6
@ Möhrencruiser, kommt das Öl aus dem Zylinder oder aus dem Zylinderkopf?

Du solltest erstmal nachschauen, ob der Zylinderkopf fest genug draufsitzt. Wenn nicht, Schrauben vorsichtig und überkreuz anziehen.

Wenn bei Dir aber so viel Öl rausläuft gehe ich davon aus, daß sich Dein Wellendichtring auf der Kupplungsseite verabschiedet hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25524 Itzehoe
Beiträge: 47
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine S51 will nicht anspringen !!! HILFE....!!!

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 21:06 Uhr  ·  #7
@Conny
Der Zylinderkopf sitzt fest drauf, das habe ich heute überprüft. Dann sind es wohl die Dichtungen. Zum Glück habe ich einen Kollegen an der Hand,der den Motor komplett neu lagert und abdichtet :mrgreen: !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.