Meine s51 E/3

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Büchen
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 22:59 Uhr  ·  #1
Hallo, wollte euch mal mein mokick vorstellen.

Ich hab sie in ndr scheune gefunden und mich gleich in sie verliebt! :) sie ist baujahr 89. Also einer der letzten! ;) sie sieht nicht wirklich top aus aber sie fährt wie ne eins und das ist die hauptsache. Das vordere schutzblech ist abgebrochen und hinten die blinker fehlen. Neuer lak kont noch aber sonst lass ich sie so.

Nun bin ich ja mit dem handy online. Hab die bilder in meinen blog gesendet. Hoffe ihr könnt sie sehen.

Http://www.jarleg157.blogspot.com
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 11:22 Uhr  ·  #2
Viel kann man leider nicht erkennen. :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Büchen
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 17:15 Uhr  ·  #3
Kleiner tipp: wenn man auf die bilder drückt werden sie größer angezeigt! ;-)

Was ich noch vergessen habe: verbaut ist eine vape 3, 60ccm 4 kanal, 19mm amal vergaser. Läuft gute 70 km\h. Mit sehr gutem an und durchzug. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 18:11 Uhr  ·  #4
Mein Ding ist das nicht, weil ich die Mopeds so mag, wie sie original aussehen. So wie Deine Simson aussieht, könnte man meinen, sie ist für Moped-Rennen umgebaut worden, denn dann paßt die Optik wieder. :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 19:50 Uhr  ·  #5
find die auch nich soo toll... bin aber auch kein enduro-fan ... und getunte motoren sind auch nich mein ding... aber wenn sie dir gefällt und fährt is ja gut ;)

hoffe nur, dass du weißt, dass du einen getunten motor hast, deine ABE erlischt und du somit ohne versicherungsschutz fährst... das heißt, dass wenn du einen Unfall hast, egal ob schuld oder nich, bezahlst du alle entstandenen schäden plus gutachten des sachverständigen... im schlimmsten fall bezahlst du ein leben lang für mögliche verletzte ... (ob dich das interessiert is dein ding, aber mir wär die sache zu heiß ;) )
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 20:08 Uhr  ·  #6
naja,

ein bischen Hochbeinig ist sie schon, wie eine Ziege eben.

aber wer es mag...........

und für leichtes Gelände ist das auch schon ok.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 20:30 Uhr  ·  #7
Woher haste denn den Zylinder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Büchen
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 21:11 Uhr  ·  #8
Den zylinder hab ich von wilke. Den rest auch! Naja mir gefällt sie und das ist ja die hauptsache. Aber ich mein was sieht den an der nicht original? Ausser der motor! :) mir ist schon bewusst das ich nun keine abe mehr hab.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 22:31 Uhr  ·  #9
Also so auf den ersten Blick sage ich mal nicht original sind Schutzblech vorne und hinten. Der Auspuff, hinten die Federbeine, die Sitzbank, Rücklicht, Lampenmaske und Blinker.

Von den Wilke 60/4 habe ich aber noch nicht viel Gutes gehört. Sind aber wohl recht günstig.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Meine s51 E/3

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 23:01 Uhr  ·  #10
achso was ich vergessen habe: du fährst auch ohne Führerschein (es sei denn du hast motorradführerschein) alles über 50ccm gilt nämlich als motorrad
peace daz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.