hallo Tim,
Beobachte Dein Tun von Anfang an, Hut ab und stürmischen Beifall ! Habe ähnliches mit unterschiedlichen Modellen gemacht.
Bei solch einer Reko tauchen eine Menge Fragen auf, die auf Andwort warten.
Deshalb:
- Schwalbentyp: KR 51(Handschaltung) und KR 51F (Fußschaltung) von 1964-1968 (nur blau) gebaut. Ab 03/1968 war die Bezeichnung: KR51/1 und KR51/1F. Diese Modelle hatten ein weiterentwickelten Motor (M53/1) und wurden bis 1980 mit kleinen Modifizierungen gebaut. Ab 1974 kam die KR51/1 K (Komfort) mit gedämpften Federbeinen und verlägerter Sitzbank auf den Markt. Alles Andere war gleich. Also, das Baujahr deiner Schwalbe
lässt auch das K zu. (wenn die entsprechenden Teile verbaut sind) Nach Rahmennummer (FIN) suchen: 1974 =618202 bis 673600.
- Tankstutzen: wenn die Tanklasche hinten in der Führung steckt und vorn die Dämpfergummis verbaut sind, ist der Tank richtig montiert.
- Bowdenzüge: Gas (BVF-Vergaser) Gesamtlänge: 83,5cm; Freiesende: 5,5cm
Starter (BVF-Vergaser) alte Ausführung, Gesamtlänge: 83,0cm; Freiesende: 9,0cm Der Bowdenzug Starter ist mit Stellschraube im Bowdenzug und für den alten Starterhebel
Starter(BVF-Vergaser) neue Ausführung Der Bowdenzug Starter ist ohne Stellschraube im Bowdenzug und für den alten Starterhebel.
Kupplung Gesamtlänge: 92,5cm; Freiesende: 7,0cm
Handbremse Gesamtlänge: 120,5cm; Freiesende: 14,0cm
Fußbremse alte Ausführung: Gesamtlänge: 89,5cm; Freiesende: 15,5cm Der Fußbremsbowdenzug ist für den innenliegenden Bremshebel, in der Bremstrommel.
Fußbremse neue Ausführung: Gesamtlänge: 91,5cm; Freiesende: 18,0cm Der Fußbremsbowdenzug ist für den aussenliegenden Bremshebel, an der Bremstrommel.
Also nicht mecker, sondern messen.
- Auspuff: Schelle montieren und 6er Bolzen, in der Strebe der Fußrastenaufnahme im unteren Loch (6mm) verschrauben. (Schelle mit Zange zusammendrücken,steht leich uznter Spannung.)
- Shokehebel: Montage erfolgt am Bremshebel unten, mit der Spannschraube der Hebelaufnahme.
- Massepunkt: Der Massepunkt befindet sich unterhalb des Blinkschalters, die Ösen der Massekabel werden mit der durchgehenden 4mm Schraube befestigt.
- Ansaugrohr: Wird unterhalb der Linken Strebe des Rahmens verlegt. Am besten von oben nach unten zum Geräuschdämpfer. Sollte kein Halter, etwa Mitte vorhandensein, mit Kabelbinder fixieren.
- Gasgriff: 1. Scheibe am Gasdrehgriff montieren. Die Scheibe am Gasdrehgriff befindet sich zwischen Gasgriff und Lagermuffe. 2. Widerlager für Innenzug Das Widerlager für den Innenzug (Gasbowdenzug), dient zum halten des Gasbowdenzuges. Das Widerlager befindet sich im Lenkrohr. 3. Schieber f. Innenzug (Gas-Drehgriff) Der Schieber für den Innenzug (Gasgriff), da wird der Gasbowdenzug eingehangen.Der Schieber befindet sich im Lenkrohr. Fetten nicht vergessen. 4. Montage des Distanzstück rechts am Lenker für den Gasdrehgriff. 5. Stopfen oder Bullenauge (Blinker) aufstecken (Kabel durchführen)und verschrauben. fertig