Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 22:15 Uhr  ·  #1
Moin, habe heute ein Hercules Mofa geschenkt bekommen.
Das ist bei mir wie Fließbandverkehr...
Heut ist mein S51 Projekt fertig geworden und auch verkauft und prompt kommt das nächste Objekt.
Dabei hab Ich schon eine Schwalbe im Keller :lol:
Naja, was solls, hab die Hercules dankend angenommen.

Hier mal ein paar Bildchen und eine Frage, wer kann sagen, was das für ein Modell ist oder wo Ich das Typenschild finden kann???
Für Infos bin Ich dankbar!







Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 12.07.2010 - 23:17 Uhr  ·  #2
Typenschild müsste an der selben stelle wie bei simson sein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 08:34 Uhr  ·  #3
Das ist ne ziemlich fertige Hercules Prima G3.

http://www.hercules-sachs.com/Prima_G3_1980.jpg

Da fehlen wohl auch einige Teile, so wie das aussieht.

Wenn da kein Typenschild dran ist, ist das schon etwas verdächtig. Die Dinger wurden früher gerne mal geklaut. Hatte in meinem Bekanntenkreis auch zwei Leute, denen so ein Moped gestohlen wurde.
Das muss normalerweise, wie bei ner Simson, vorne am Lenker mit dran sein.

Würde da evtl. nochmal ein bisschen nachbohren, bevor du da was dran machst...

Außerdem ist die Ersatzteilversorgung für die alten Hercules Mopeds leider nicht mehr ganz so gut, wie bei den Simson Mopeds. Denke ich zumindest... Hatte selber mal ne Hercules Prima GT, den Nachfolger der G3, und habe letztens mal spaßeshalber nach Ersatzteilen dafür geschaut. Da schaut es wirklich dürftig aus, aber es müsste noch Shops geben, wo man welche bekommt.

Ist aber ein geiles Mofa. :D
Meine GT ist damals so um die 50 km/h gelaufen und war, nach anfänglichen Schwierigkeiten, super zuverlässig. Tut mir immer noch ein bisschen weh, dass ich die hergegeben habe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 21:31 Uhr  ·  #4
Ah cool, danke sehr für die Info!!!

Habe heute mal nach dem Typenschild gesucht und es an selbiger Stelle wie bei der S51 gefunden.
Leider konnte Ich den Typ nicht mehr entziffern.
Ansonsten, Rahmennummer ist noch da (zumindest auf dem Typenschild) und das Baujahr konnte Ich lesen: 1978.

Das das Moped fertig ist, stimmt voll und ganz. Eigentlich sollte es auf den Altmetallschrott...
Dafür war sie mir doch zu Schade.
Nunja, es ist für mich mal eine neue Herausforderung an einem Westoldtimermoped zu schrauben (jetzt, wo Ich doch im "Westen" wohne).

Muss noch entscheiden was Ich mit der mache...
Jetzt heißt es erstmal informieren!

Wenn also noch jemand noch etwas dazu weiß oder nützliche Tipps bringen kann, immer her damit!!!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 22:21 Uhr  ·  #5
Zitat
Westoldtimermoped
:D

Wenn es noch Teile gibt dann lohnt sich vielleicht ein Aufbau früher oder später.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 23:11 Uhr  ·  #6
sieht aus wie ein Indianerfahrrad .....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Meine Hercules, bräuchte dazu mal euren Rat...

 · 
Gepostet: 14.07.2010 - 18:39 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Roberto

Wenn es noch Teile gibt dann lohnt sich vielleicht ein Aufbau früher oder später.


Joa, muss Ich schauen.
Die Mopeds werden nicht allzuhoch gehandelt. Schauen ob sich da ein Aufbau lohnt oder ob Ich sie für wenig Geld nur für mich zum laufen bringe...

Aber als nächstes steht erstmal Froggys Sommertreffen an und danach 4 Wochen lang Urlaub :urlaub:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.