Meine beiden Schätze !!!

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Garrel
Homepage: simson-club-garrel…
Beiträge: 86
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 12:29 Uhr  ·  #1
:)
Schwalbe wird nur bei bestem Wetter bewegt ! :moped:
SR 50 bei Wind und Wetter jeden Tag zur Arbeit ! :shock:

Schwalbe komplett zerlegt gehabt, aber wirklich jede noch so kleine Schraube.
Rahmen gesandstrahlt und gepulvert, Blechteile ins Chemiebad und neu gefüllert und lackiert. Alles vom Profi-Lackierer.
Felgen auch gestrahlt und lackiert, neue Edelstahlenspeichen eingespeicht.
Bing Vergaser (lohnt sich !)
Hat sich doch gelohnt ! :yeah:

An der SR 50 wird nichts gemacht, so lange sie läuft ! Nur tanken. :motorrad1:
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSCI0093.JPG
Dateigröße: 35.57 KB
Titel: DSCI0093.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1617
Dateiname: DSCI0089.JPG
Dateigröße: 33.48 KB
Titel: DSCI0089.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1705
Dateiname: DSCI0090.JPG
Dateigröße: 34.24 KB
Titel: DSCI0090.JPG
Information:
Heruntergeladen: 2452
Dateiname: DSCI0087.JPG
Dateigröße: 35.33 KB
Titel: DSCI0087.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1762
Dateiname: DSCI0091.JPG
Dateigröße: 37.91 KB
Titel: DSCI0091.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1732
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 13:07 Uhr  ·  #2
Aber beide sind für schlechtes wetter optimal. Allerdings nehme ich für den Weg zur Arbeit dann doch das Auto wenn es regnet.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 19:03 Uhr  ·  #3
Hey, die Schwalbe kommt mir aber bekannt vor. Eine Ähnliche war kürzlich bei eBay drin. Ist das ein VW-Lack?

Sieht aber echt toll aus. :klatsch:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 19:20 Uhr  ·  #4
jaa,

die Schwalbe ist wirklich ein Prachtstück und sogar mit Hängerkupplung. ;)

der SR 50 hat zumindest einen Seitenständer.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 20:05 Uhr  ·  #5
Jo, jetzt sieht man was! :shock:

Mausgrau hätte ich zwar nicht gewählt, aber wenn ich sie jetzt so sehe, gefällt mir das eigentlich ganz gut. Also ist die Vorstellungskraft manchmal eben dóch nicht ausreichend. Nee, sieht wirklich gut aus. Und du hast die Alufelgen gesandstrahlt und dann mit Klarlack überzogen? Ist das Strahlen nicht zu aggresiv für Alu?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Garrel
Homepage: simson-club-garrel…
Beiträge: 86
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 20:27 Uhr  ·  #6
Die Farbe haben wir einfach aus der RAL-Karte ausgesucht. Da war der Farbton aber wesentlich dunkler. Heißt auch nicht Mausgrau. Mausgrau war auf der Karte noch heller.

Ja, die AHK habe ich wieder mit dran gebaut. Steckdose hatte sie vorher nicht, habe aber eine originale neben der Heckleuchte montiert. Wollte nicht seitlich in den Radkasten bohren, wo sie sonst eigentlich sitzt. Außerdem stört sie da weniger.
Fehlt nur noch der passende Anhänger ! ;D

Die Felgen wurden gestrahlt, soweit ich weiß. Waren nämlich stark angelaufen. Sind dann silber lackiert worden, wie alle anderen hellen Teile.
Wollte sie erst polieren, aber dat habe ich schnell wieder zugegeben.
:motz1:
Mein Kumpel, dem die Lackierei gehört, hat mir 30 Jahre Garantie zugesagt vom Lackaufbau. Sofern natürlich keine Beschädigungen in den Lack kommen.
Haben die schon echt top gemacht !
Die SR 50 hat nur den Hauptständer. Optische Täuschung !!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 22:13 Uhr  ·  #7
Die Schwalbe sieht echt super aus, wie neu!!! Dieses Mausgrau ist eine merkwürdige Farbe und an anderen Modellen würde sie wahrscheinlich nicht aussehen, aber an der Schwalbe sieht die Farbe echt spitzenmäßig aus!!! :gut:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 03:42 Uhr  ·  #8
Gefällt mir auch. In der Farbe wie dein SR 50 ist, wollte ich meinen auch haben. Nur keinen als CE gefunden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 13:59 Uhr  ·  #9
deine schwalbe ist wirklich n leckerbissen. jeder bevorzugt eine andere farbe, aber man sieht, dass sie einfach top in schuß und daher ein hingucker ist. schwalben sieht man hier an meinem studienort relativ häufig, aber meist sind die schrottreif, verkehrsgefährdend, unzuverlässig oder gammeln im regen vor sich hin. viele lackieren auch nur die aussenhaut neu und lassen den restlichen schmodder weiterschmoddern. wenn man schon was, dann vernünftig.

ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem schicken gefährt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine beiden Schätze !!!

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 19:31 Uhr  ·  #10
Dazu würde ich sagen das diese Farbe bei einer Schwalbe wohl nicht allzu häufig vorkommt. Habe vorher jedenfalls noch keine gesehen. Aber chick, ist mal was anderes.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.