[Erledigt]Mehr Leistung durch anderen Vergaser?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Döbeln
Beiträge: 182
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Mehr Leistung durch anderen Vergaser?

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 15:19 Uhr  ·  #1
da mir mein original vergaser gestohlen wurde bin ich jetzt auf der suche nach einen Vergaser der auch gleich mehr leistung hat. Hatte im originalen Vergaser nur ne größere Hauptdüse die mir aber nicht genug leistung gebracht hatte

kann mir jemand sagen wo ich so einen her bekommen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Mehr Leistung durch anderen Vergaser?

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 15:39 Uhr  ·  #2
@ simson-dl, ich glaube, wir haben Dir schon mehrmals gesagt, daß Dein Moped nicht schneller läuft, nur weil Du ein beliebiges Teil austauscht.

Ein anderer Vergaser bringt Dir also rein gar nichts, außer mehr Spritverbrauch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Mehr Leistung durch anderen Vergaser?

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 16:06 Uhr  ·  #3
Genau wie eine größere HD. Damit gibts keine Mehrleistung, aber du verschleuderst sinnlos Sprit.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Mehr Leistung durch anderen Vergaser?

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 16:22 Uhr  ·  #4
Eine Simson ist kein Mofa und kein Plastikroller. Da ist nichts gedrosselt!
Deswegen kann man auch nicht einfach durch das Austauschen irgendwelcher Teile eine Mehrleistung herausholen.

An einem Stino Motor bringt gerade noch der Umbau des Auspuffs zum AOA1 ein klein wenig mehr Geschwindigkeit - das wars. Mehr ist nicht.

Alles Andere wie anderer Vergaser, größere HD, Luftfilter umbauen, größeres Ritzel usw. usw. bringt bestenfalls gar nichts und wenn es dumm läuft eine Verschlechterung und/oder einen höheren Verbrauch.

Man sieht das doch auch schon wenn man sich die originalen Modelle anschaut. Worin unterscheidet sich denn eine S70 von einer S51? Nur durch die 20 ccm mehr Hubraum. Dadurch hat sie mehr Leistung und erreicht in Verbindung mit der etwas längeren Übersetzung eine höhere Geschwindigkeit.
Alles andere bleibt gleich. Gleicher Vergaser, gleiche Bedüsung, gleicher Auspuff, gleiche Ansauganlage - alles wie bei der S51.

Was sagt einem das? Ganz einfach. Alles an der S51 ist so wie es ist durchaus in der Lage auch einen größeren Zylinder ausreichend zu versorgen. Aus diesem Grund braucht man auch gar nichts weiter verändern wenn man z.B. einen 60/2K montiert. Weswegen also sollte das Möp schneller werden nur durch eine größere HD?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.