[Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: auf dem Dorfe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!
Hat irgendwer noch die original - 6 Volt Batterie in seinem Vogel verbaut?
Also die mit dem Deckelchen drauf, die genau in das Batteriefach passt und mit dem Gummiband fixiert werden kann?

Ich brauche die Abmessungen der Batterie.

Das Original ist hier in NRW schwer zu kriegen und ich hab zur Zeit eine kleinere Batterie drin. Hat die richtige Leistung aber ist halt von der Baugröße zu klein und muß irgendwie vernünftig im Batterieraum fixiert werden.

Nachdem ich mir mit nem Putzlappen beinahe den Luftansaugschlauch verstopft hatte ( ich weiß, Sch...Notlösung), will ich mir ein passendes "Adaptergehäuse" basteln...

Danke!

MfG Henry
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 14:13 Uhr  ·  #2
Normalerweise ist doch dort eine 6 V 4,5 Ah drin.

z. B. diese
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:51 Uhr  ·  #3
Ich denke, die Maße bei jeder 6V/4,6Ah Batterie sind gleich oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:16 Uhr  ·  #4
Meine waren bisher immer gleich groß.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: auf dem Dorfe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

na also - frage beantwortet!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:01 Uhr  ·  #5
danke lanolin! hab über den link genau das gefunden, was ich suche!
aber vermutlich wird die nächste batterie eine von sotex, die genau passt. ;o)

MfG Henry
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:05 Uhr  ·  #6
@ Quax2407, prima. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 23:08 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: auf dem Dorfe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 22:09 Uhr  ·  #8
@Conny

hab ich doch gesehen und eben drum wird die nächste Batterie eine von Sotex :P

zur Zeit hab ich eine von Saito, sehr gut, sehr günstig aber eben auch sehr klein :(
und da sie schon zwei drei Jährchen auf dem Buckel hat, schenke ich mir wohl die bastelei :)

Ein allseits schönes Wochenende und demnächst schöne Feiertage mit Superwetter für schöne Ausfahrten!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 14:55 Uhr  ·  #9
@ Quax2407, Das Wort "aber" war in Deinem Beitrag zu viel, deshalb habe ich ihn mißverstanden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: auf dem Dorfe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 22:15 Uhr  ·  #10
@conny

ach so...
immer wieder interessant, wie schnell gedanken und geschriebenes wort auseinanderdriften und ein anderer sinn dabei rauskommt...

aber die hauptfrage ist doppelt gelöst: ich weiß jetzt, wie groß die Original-Batterie ist, und wo ich alternativ eine genau passende batterie zu akzeptablen Preisen herbekomme...

MFG
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Maße Original 6V Batterie für KR 51/2

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 13:35 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.