LT85 Motor (ausKR51/2) in meine SR4-2/1 bauen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): SR4-2/1 (1972)
Betreff:

LT85 Motor (ausKR51/2) in meine SR4-2/1 bauen

 · 
Gepostet: 25.10.2015 - 16:43 Uhr  ·  #1
Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vorweg möchte ich euch bitten mein Vorhaben nicht direkt zu verurteilen bzw. mich zu beleidigen (alles schon erlebt). Kommentare wie: "Sowas macht man nicht, der arme Rahmen,das ist verboten, lass den Mist,etc,." helfen mir nicht weiter. Mein Vorhaben steht fest und wird umgesetzt.

Jetzt geht's los:

Ich habe einen LT85 Motor (M54) von Langtuning mit 5. Gang Getriebe, Vape, etc,. Dieser hat ca. 15 Ps.
Diesen leistungsstarken Motor möchte ich nun in eine SR4-2/1 von 1972 bauen.

Hat das wer von euch zufällig schon einmal gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben??

Die obere Motorhalterung für den Zylinderkopf kommt weg, damit der Motor rein passt. Das stellt kein Problem dar.
Der Schwalbe Motor wird ja mit zwei Schrauben unten befestigt, die Motorhalterung der SR4 hat aber ja bekanntlich nur eine Befestigung.

Einfach ein weiteres Loch bzw. zwei neue passende durch die Motorhalterung der SR4 zu bohren kommt (alleine) nicht in Frage.
Dafür ist der Motor einfach zu stark und würde mir in kürzester Zeit ausreißen.

Meine Idee ist jetzt einfach die Motorhalterung einer KR51/2 (da diese ja auch bereits verstärkt ist) an den Rahmen der SR4 zu bauen...

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder nicht?
Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann bzw. wie ich die Motorhalterung der SR4 verstärken könnte.

Über etwas Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Hoffnungsvolle Grüße

Christoph
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): SR4-2/1 (1972)
Betreff:

Re: LT85 Motor (ausKR51/2) in meine SR4-2/1 bauen

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 12:02 Uhr  ·  #2
Schade....kann wirklich keiner was dazu sagen??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.