Hallo Zusammen,
zu erst einmal möchte ich kurz erwähnen, dass ich was Simson angeht quasi Laie bin. Ich versuche stets Sachen dazu zu lernen und zu verstehen, aber die Simson bekommt in meinem Leben nur einen kleinen Teil der Zeit gewidmet, weil es nunmal nicht anders geht. Ich hoffe also ihr verzeiht mir meine Unkenntnis.
Hintergrundinfo:
Ich habe mir vor 3 Jahren in Düsseldorf eine S51 B1-4 mit Vape restaurieren/zusammenschrauben lassen. Alles original Teile (angeblich)- 1900€. Mittlerweile wurden die Kette, der Vergaser (Jetzt Bing), Bowdenzüge und Dichtungen getauscht. Aus irgendeinem Grund hat Sie einen 32er Krümmer (was angeblich mehr Endgeschwindigkeit bringen soll- mit einem original Motor??? )
Am Anfang fuhr sie so ihre geschmeidigen 65 auf der geraden, alles super. Zu zweit konnte ich diverse billig Roller an der Ampel abziehen. Mittlerweile bin ich froh wenn ich mal an der 60 kratze. Zu zweit mit Freundin macht es überhaupt keinen Spaß, da nehme ich lieber meinen Honda Bali Roller!
Also was tun? Ich dachte da an einen Lt60 Reso Satz. Kostet ja so erstmal nur 200€ also super. Mein Schrauber hier in Köln will aber auch diverse andere Teile tauschen, damit die Leistung verkraftet wird. Kupplung etc. (Habe leider nicht alles mitgeschrieben). Alles in Allem 1300€. Für das Geld kann ich ja fast einen Motorradführerschein machen.
Also erstmal die Frage, ist das überhaupt nötig? Ich dachte eher so Reso drauf, größere Nadel und gut ist. Ich will ja keine Rennen fahren damit.
Ist das Risiko so hoch das was kaputt geht?
Was ist die Alternative? Alles über 600-800 Euro macht für mich keinen Sinn ehrlich gesagt, und selbst da knirsche ich mit den Zähnen.
zu erst einmal möchte ich kurz erwähnen, dass ich was Simson angeht quasi Laie bin. Ich versuche stets Sachen dazu zu lernen und zu verstehen, aber die Simson bekommt in meinem Leben nur einen kleinen Teil der Zeit gewidmet, weil es nunmal nicht anders geht. Ich hoffe also ihr verzeiht mir meine Unkenntnis.
Hintergrundinfo:
Ich habe mir vor 3 Jahren in Düsseldorf eine S51 B1-4 mit Vape restaurieren/zusammenschrauben lassen. Alles original Teile (angeblich)- 1900€. Mittlerweile wurden die Kette, der Vergaser (Jetzt Bing), Bowdenzüge und Dichtungen getauscht. Aus irgendeinem Grund hat Sie einen 32er Krümmer (was angeblich mehr Endgeschwindigkeit bringen soll- mit einem original Motor??? )
Am Anfang fuhr sie so ihre geschmeidigen 65 auf der geraden, alles super. Zu zweit konnte ich diverse billig Roller an der Ampel abziehen. Mittlerweile bin ich froh wenn ich mal an der 60 kratze. Zu zweit mit Freundin macht es überhaupt keinen Spaß, da nehme ich lieber meinen Honda Bali Roller!
Also was tun? Ich dachte da an einen Lt60 Reso Satz. Kostet ja so erstmal nur 200€ also super. Mein Schrauber hier in Köln will aber auch diverse andere Teile tauschen, damit die Leistung verkraftet wird. Kupplung etc. (Habe leider nicht alles mitgeschrieben). Alles in Allem 1300€. Für das Geld kann ich ja fast einen Motorradführerschein machen.
Also erstmal die Frage, ist das überhaupt nötig? Ich dachte eher so Reso drauf, größere Nadel und gut ist. Ich will ja keine Rennen fahren damit.
Ist das Risiko so hoch das was kaputt geht?
Was ist die Alternative? Alles über 600-800 Euro macht für mich keinen Sinn ehrlich gesagt, und selbst da knirsche ich mit den Zähnen.