Lenkersteckspiegel für S51

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Moped(s): S51 B2-4
Betreff:

Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 18:29 Uhr  ·  #1
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir andere Spiegel zu besorgen weil mir die Mickymaus Ohren, wenn auch Original, nicht so sehr gefallen. Ist es möglich auf eine S51 Lenkersteckspiegel zu bauen ohne zu großen Aufwand? Ich denke nicht dass es legal ist, aber damit könnte ich evtl leben. Gefallen würde mir sowas in der Art :

http://www.ost2rad.de/AWO-SIMS…IMSON.html

Kurz gesagt, könnte ich solche Spiegel auf den Lenker meiner S51 montieren?

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Moped(s): S51 B2-4
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 19:21 Uhr  ·  #2
Falls ihr der Meinung seid dass das ziemlich affig aussehen würde dann bitte raus damit^^ Bin mir nämlich selbst unsicher. Hat jemand einen Vorschlag für schöne etwas kürzere bzw. flachere Spiegel? Am liebsten aus Metall. Soll schon nach nach was aussehen und nicht so nach Kaugummiautomat. Ich danke.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 19:59 Uhr  ·  #3
Also montieren kannst du so einen Spiegel schon, mußt halt nur ein Loch in den Griffgummi schneiden.
Ob das nun gut aussieht, kann ich nicht sagen.
Man muß aber auch bedenken, das der Lenker dadurch breiter wird, falls man durch schmale Wege oder Türen durch muß.

Gibt doch aber auch jede Menge anderer Spiegel, muß eben nur das M8-Gewinde passen, bzw. man kann es mit Adaptern anpassen.

http://www.ebay.de/itm/ROLLER-…256cc95409

http://www.ebay.de/itm/Spiegel…3f275ac621

http://www.ebay.de/itm/Spiegel…3f27221c7c

Legal ist übrigens jeder ordungsgemäß angebaute Spiegel mit E-Prüfzeichen.
Bei allen ohne Zeichen gibt es eigentlich auch keine Probleme, solange sie ihren Zweck sicher erfüllen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Moped(s): S51 B2-4
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 20:32 Uhr  ·  #4
ah klasse, das hilft mir schon weiter. ich danke dir.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lauscha
Alter: 72
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S 70 Vape
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 17:50 Uhr  ·  #5
Diese originalen Spiegel sind doch in Ordnung und man kann sogar hinten was erkennen. Betrachtet man sich die heutigen modernistischen Scheißdinger bei verschiedenen Anbietern wird's einen schlecht. Alle möglichen blöden Formen zum Teil spitz und gefährlich und dann meistens noch zu klein. Für Spiegel passt meiner Ansicht nach nur eine Form und die ist kreisrund.
Da gibt es auch schöne preiswerte verchromte Spiegel.
http://www.ebay.de/itm/1511089…EBIDX%3AIT
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lauscha
Alter: 72
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S 70 Vape
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 17:54 Uhr  ·  #6
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 09:37 Uhr  ·  #7


die kann man auch nach oben zeigend anbauen
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Lenkersteckspiegel für S51

 · 
Gepostet: 18.03.2014 - 01:11 Uhr  ·  #8
Sieht gut aus, wo hast du die her ?

Ach... Jetzt erste gesehen das es noch eine seite 1 in dem Thema gibt :-D ich sollte schlafen gehen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.