SR 50 legal tunen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:07 Uhr  ·  #1
Wie kann ich das letzte aus meiner SR 50, original Zustand, rausholen?
Gibt es eine Drossel, z.b im Luftfilter oder sowas??
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:11 Uhr  ·  #2
Wenn sie original für 60 km/h ausgelegt ist musst du schon den Hubraum vergrößern.
Anderes Ritzel alleine bringt dir nicht viel, da dir dann der Durchzug fehlt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:11 Uhr  ·  #3
Wie schnell fährt eine normale SR50 in der Praxis auf ebener Straße?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:12 Uhr  ·  #4
Tuning ohne große Modifikationen, meine ich.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:16 Uhr  ·  #5
Unterschiedlich.Sie laufen zwischen 60- 70 km/h im Schnitt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:16 Uhr  ·  #6
ich schätze mal, soviel wie ne s50/51 also bei mir sinds 65km/h (trotz gegenwind... da bin ich stolz drauf :D )

möglichkeiten da was schneller zu machen wären: luftdruck der reifen erhöhen um rollwiderstand zu mindern
schleifende bremsen richtig einstellen
kettenspannung richtig einstellen
bergab fahren :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:20 Uhr  ·  #7
Die Simson waren alle gleich schnell, außer die 70/80-er Modelle, und Fahrzeuge sie nach März 1992 gebaut wurden.
Die sind offiziell 50 km/h schnell.
Laufen tun sie aber auch knapp 60km/h
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:47 Uhr  ·  #8
Hier steht mal ein bischen zu dem Thema.

Ansonsten bleibt halt noch den Auspuff umbauen. Alles Andere erfordert dann schon weitergehende Maßnahmen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:47 Uhr  ·  #9
Also meine rennt laut Tacho max. 62 km/h auf Ebene. Ich wollte schon noch an die 70 km/h, aber ohne mehr Hubraum wird das wohl nicht gehen. Also auf 60ccm Aufrüsten lohnt nicht für die paar km/h, zumal das dann frisiert ist.

Ich dachte es gibt Drosseln bei den Rollern...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:49 Uhr  ·  #10
Bau den Auspuff um zum AOA1 und Du bist fast bei 70.
Ist bei mir auch so gewesen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 15:07 Uhr  ·  #11
So recht glaub ich nicht an ein plus von 10 km/h mit 50ccm Motor. Bei 60ccm würde ich es ja verstehen. Aber nur durch Auspuffmodifikation?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 20:12 Uhr  ·  #12
Reicht das auch aus, wenn ich nur den Schalldämpfer bearbeite, und den Krümmer in Originallänge lasse?? Am Moped sollte äußerlich alles so aussehen wie normal...
Zudem, wenn ich so recht überlege, wenn ich den Schaldämpfer ändere, sollte höhere Drehzahl am Ende möglich sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 21:17 Uhr  ·  #13
Du kannst den Krümmer auch so lassen wie er ist.
Aber das bringt nicht das volle Ergebnis.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 22:00 Uhr  ·  #14
Jut, gibt es sonst noch eine mögliche kleinere Modifikation? Die Stellung der Vergasernadel, ändert nix am Topspeed?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: SR 50 legal tunen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 22:03 Uhr  ·  #15
Nö.
Wie der Name Teillastnadel schon sagt, ist die nur für den Teillastbereich von Bedeutung. Vollgas ist dann allein die Hauptdüse.
Aber ne größere Hauptdüse bringt Dir auch nichts.

So kannst Du da am Motor nichts mehr einfach so machen. Dann geht das schon los mit Steuerzeiten ändern oder mehr Kanälen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.